Standheizung (Gebläse geht nicht)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum 36 Jahre alt und seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Touran BJ 07 2.0 TDI (170PS)
    Bin soweit sehr zufrieden.
    Habe den Touran bei einem VW Händler gekauft und gleich den Zuheizer als Standheizung umbauen lassen (mit Vorwahluhr und Funkfernbedienung)
    Wenn ich nun die Standheizung über die Funkfernbedienung starte, geht der Brenner an.
    Allerding schaltet sich das Gebläse im Auto nicht ein.
    (Habe mich heute ins Auto gesetzt, abgeschlossen und die Standheizung gestartet).
    In der Anzeige der Vowahluhr wird das Brennersymbol angezeigt und noch eine komische Schrift (6EFE) oder so


    Hoffe dass jemand einen Tipp hat.


    Danke


    Thorsten

  • Wie lange hast du denn gewartet ? Das Gebläse geht erst nach ein paar Minuten an. Dauert meine ich mindestens 5 Minuten.

  • Willkommen im Forum,


    Ist jemand mit VCDS in deiner Nähe? Schaue oben mal in der User-Map nach und schreibe ihn an, dann kann man es besser eingrenzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!