Motor säuft ab znd springt nicht wieder an

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier weis einer von euch Rat.


    Mein Touran Bj. 2004 2.0 TDI ruckelt.... ist ok wenn alles gemacht wurde...AGR-(reinigen,verschließen), Drosselklappe neu.....aber das Problem überhaupt ist wenn man unterturig fährt um eine Kurve oder an eine Kreuzung egal im Welchem Gang, geht er aus und säuft ab!! Danach min. ne halbe min(teilweise !!2!!min) orgeln bis er anspringt als hätte er keine Glühkerzen( meine T3 Doka springt ohne Kerzen noch besser an)... Fehlersuche Diagnose kein ergebniss. Achso Anlasser und Kerzen sind neu.


    Besten Dank schonmal für eure Tipps im Vorraus.


    Gruß Berry

  • 130.000 und Zahnriemen ist auch neu bei VW . Einstellwerte nochmals geprüft.

  • ...kurze erinnerung.....zwischendurch motor an der kreuzung ausgegangen und nur mit starthilfe wieder angesprungen.... wie geht das das so ein motor ausgeht und dann absäuft??? keiner ne idee??? :cry: :bahnhof:

  • Hast du VCDS? Wenn nicht dann lass doch mal gucken wie die Elemente im Leerlauf laufen! Dann kann es auch ein "Masse" Problem sein! Und die ganzen Probleme ohne einen Fehlereintrag?

  • Hast du den Kraftstofffilter schonmal getauscht und wurde die Drosselklappe neu angelernt?


    Das Problem mit dem Rucken und Ausgehen hatte ich schon beim Lupo und auch beim A3. Hier war es beide Male die Drosselklappe und ohne neue Adaption lief der immer noch wie ein Sack Nüsse.

  • hat die beim diesel noch andere funktionen als nur beim abstellen das nachlaufen zu verhindern?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!