Gibt es Alternativen zum Doppelton-Horn ?

  • Hallo !


    Bei mir haben sich kurz nacheinander jetzt beide Hörner vom Doppelton-Horn verabschiedet.
    Die beiden Hörner kosten auch schon um die 60.- € rum. Gibt es Alternativen statt dessen ? Sprich lauter oder besserer Klang ohne große Umauten ?

  • Das sich die Hupe verabschiedet hat war bei den ersten Touri's ein nicht selten auftretendes Problem. Davon hört man bei den neueren Modellen nichts mehr. Also wenn Du Dir die Neuen kaufst, solltest Du also Ruhen haben. :wink:

  • Also ich hab mir ja noch ne Kompressorhupe eingebaut weil ich die Standardhupe sehr komisch fand ;) Arbeitsaufwand ist nicht all zu groß ! Je nach dem wie mans machen will ...

  • Hast du die Kompressor- Fanfare über ein weiteres Relais angeschlossen oder direkt an ein Org.kabel ? Die werksseitigen Doppeltonhörner gehen ja schon über ein Relais.
    Gibts Fehler im Speicher zwecks anderes Stromaufmahme der Kompressor-Fanfaren ?

  • Extra Relais und 30 A Sicherung eingebaut und auch nen festellbaren Taster eingebaut. In Fehlerspeicher kommt da nichts, und wenn du nen Umschalter einbaust und den Strom der normalen Hupe als Steuerstrom des Relais verwendest juckt es den genau so wenig...


    Einfach machen, und als Tipp, kauf dir eine von Hornblaster ;)

  • Möchte hier nochmal den HUPEN-Thread aufleben lassen.


    Die beiden Tourans von uns haben ja das Standard-Hüpchen..boah..das ist ja MEGAAAPeinlich...


    Jemand ne Lösung für eine schöne fette, tiefe Hupe im Ton? Aber einfach nur ab und an, ohne großen Aufwand. Vor allem, weiß jemand wie das geht oder wo die Hupen genau stecken? EInfacher Austausch?
    Danke

  • Leo schreib Dir mal deine Fragen auf.


    Kann Dir vieles am Sonntag erzählen.


    Wenn Du nur ein Horn hast, sitz die in Fahrtrichtung links hinter dem Nebelscheinwerfergitter.
    Wenn du ein Doppelhorn hast, sitzt ein Horn (Hochton) links und das andere Horn (Tiefton) rechts.

  • Ups...weiß ich das?..lol..nö..Hört sich auf jeden Fall echt fürn A.... an...unglaublich, sowas zu verbauen. Schaun mer mal. Freu mich schon aufs Treffen ..grins...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!