Kennzeichenleuchte defekt in MFA+

  • Ich habe als Kennzeichenbeleuchtung Leds mit Canbus-Widerstand verbaut. Soweit auch alles ok. Keine Fehlermeldung usw. Vor kurzem ist mir eine kaputt gegangen, was ich aber nur durch Zufall gesehen habe. Eine Fehlermeldung kam nicht.


    Erst jetzt, wo ich die defekte Led gegen eine funktionierende ohne Canbus eingebaut habe bekomme ich in meiner MFA+ immer angezeigt, dass die Kennzeichenleuchte defekt sei.


    Ich habe also eine Led mit Widerstand verbaut und eine ohne. Sobald ich jetzt aber das Licht anschalte verschwindet die Fehlermeldung und die Kontrollleuchte für defekte Leuchtmittel erlischt. Der Fehler wird nur angezeigt solange das Licht ausgeschaltet ist.


    Woran liegt das? Nur an der einen Leuchte ohne Widerstand?

  • Dann ist der Widerstand falsch bemessen, wenn nur eine normale Kennzeichenleuchte defekt ist meckert er ja auch nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Es sieht ja folgendermaßen aus:


    2 normale Leuchtmittel verbaut -> keine Fehlermeldung
    2 Led mit Widerstand verbaut, beide ok -> keine Fehlermeldung
    2 Led mit Widerstand verbaut, eine defekt -> keine Fehlermeldung
    2 Led verbaut, eine mit Widerstand eine ohne -> Fehlermeldung
    schaltet man das Licht jetzt ein -> Fehlermeldung weg


    irgendwie komisch. Habe schon zwei neue mit Widerstand bestellt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!