Frage zu KAW Federn

  • Hallo zusammen,


    befasse mich jetzt seit einigen Wochen mit dem tieferlegen meines Touran durch ein Gewindefahrwerk da mir die KAW Federn optisch nicht mehr wirklich gefallen, besonders an den hinteren Rädern.
    Durch viel lesen hier im Forum habe ich mir auch so einige Vorstellungen mal durchgelesen etc. und muss irgendwie immer wieder feststellen das Euere Touris hinten wesentlich tiefer liegen mit den KAW Federn als meiner.
    Habe zwischen Reifen Oberkante und Kotflügel Unterkante noch gute 5cm luft, meine Reifen haben die Größe 225/45 R17 ET35


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Beim Einbau kann man ja nicht wirklich viel falsch machen, ist auch nicht das erste Auto das ich tiefergelegt habe. Die Federn sind jetzt auch schon etwas länger als ein Jahr drin.


    Gruß Diddi

  • Hab am Sonntag mal mit zap nachgemessen.
    Gleich Rad- Reifen konfiguration und auch mit KAW50/40
    Vorn war mein Touri ca. 3 cm höher als zapi seiner da ich ja nur einen 1.6 fahre.
    Und man sieht´s auch auf den Foto´s.
    Aber woran es bei Deinem Touri liegt. :noidea:


    Es gibt nur eine Möglichkeit das zu ändern:



    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/9769/p1060077.jpg]


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Iwo hab ik dat foddo schonmal gesehen :gruebel: ...egal. Auf jeden kommt dat foddo echt gut. Is schon irre wat in die schleuder so reingeht.


    Btt: also das mit vorne kann ich ofaf bestästigen. Kommt aber wirklich daher das durch den kompakten diesel im gegensatz zum 1.6 otto die bude ganz schön kopflastig wird. Hab ich auch mit kaw feststellen müssen ( schwamiges eintauchen vorne)
    Zu hinten: ich würde ja ofaf mal bitten hinten nachzumessen wieviel du genau an cm zw radnabe und raflaufkante hast.
    5cm hört sich erstmal viel an aber in der realität sieht dat ganz anderes aus. Mal sehen was bei rauskommt.
    Wenn man bedenkt das der touri bei einer 16" oem felge umd oem-fw fast aussieht wien golf2 country dann sind dort 40mm nich viel.
    Schau mal in meine vorstellung dort sind auch bilder mit kaw. 18" sowie kombi mit 18".

  • Mach ich morgen, da ich mit einem Auge das Video von Linthe mache und mit dem Anderen die Bayern schaue und die Karre steht eh nicht da.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Also bei mir sind es :
    Vorn 36,5 cm
    Hinten 36 cm


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Ich bin mir relativ sicher das hier mal jemand geschrieben hat, das es für hinten zwei verschiedene Federn gibt. Die meisten haben ja eher das Problem das er hinten tiefer liegt als vorn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!