Beiträge von SuperAggy

    Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben. Ich war in der Werkstatt meines Vertrauens. VCDS sagte direkt AGR und Bremssensor. Beides ist jetzt getauscht und jetzt fluppt es wieder.

    Bin aus Leipzig.


    Lambdasonde und Temperatursensor kann man ja tauschen, aber Falschluft klingt jetzt nicht grade toll. Das zu finden klingt eher schwieriger. Wobei da fällt mir grade ein das mir vor einiger Zeit die AGR repariert wurde. Da war innen drin das Zahnrad abgenutzt. Wenn ich mich richtig erinnere hat die Werkstatt die AGR auseinander gebaut und das Zahnrad um 90 oder 180 Grad gedreht wieder eingebaut. Kann es auch mit der AGR zusammenhängen?

    Hallo,


    seit zwei Jahren habe ich sporadisch (ca. alle 6 Monate) immer mal die Motorwarnleuchte an. Die Werkstatt hat den Fehler dann einfach gelöscht und konnten keinen Fehler finden, da der Touran sich auch normal fahren lies. Ich hab mir darauf hin dann so einen Bluetoothdongel besorgt um den Fehler selber zu löschen und die Fehlermeldungen zu dokumentieren. Da die Motorwarnleuchte diese Woche nun schon 2x angegangen ist, mache ich mir sorgen das es nun ernst wird.


    Ich habe mal die Fehlermeldungen aus dem ODBC Doctor mit angehängt. Evtl. sieht ja einer von euch was das Problem sein könnte, für mich sind das böhmische Dörfer. So vom Bauchgefühl würde ich auf die Lambda-Sonde tippen?


    ]

    Hallo,


    ich hab seit 3 Jahren einen Satz Eibach-Federn in meinem Touran. Die originalen Dämpfer machen es nun langsam nicht mehr mit. Welche Dämpfer würdet Ihr empfehlen?


    Bilstein B4 oder B8?
    Evtl. alternativen?


    Sollte halt doch Familientauglich sein.

    Hallo,


    seit Jahren hab ich ein Sony Radio mit CAN-BUS Interface verbaut und alles lief ohne Probleme.
    Seit neustem allerdings geht das Radio meistens nicht mehr aus, wenn ich den Zündschlüssel rausziehe. (Hin und wieder klappt`s noch)


    Ich vermute das es am Zündschloss liegt. Ein paar Tage bevor das Radio das erste Mal nicht mehr ausging, ging der Zündschlüssel nicht mehr in`s Schloss. Das Problem lag an dem weißen Plasteschutz der das Zündschloss verschließt sobald der Schlüssel gezogen wird. Der hat das Schloss einfach nicht freigeben wollen. Ich habe Ihn dann erstmal mit meinem Briefkastenschlüssel zur Seite gedrückt und zu Hause das ganze mit Graphitpulver "geschmiert". Das lief dann auch ein paar Tage ohne Probleme, aber nun hab ich das Problem mit dem Radio.


    Wie stehen die Chanchen das es doch am Radio oder am CAN-BUS Interface liegt.


    Wenn ich jetzt so drüber Nachdenke: Schaltet der weiße Plasteschutz das Radio aus, wenn ich den Schlüssel ziehe und dieser das Schoss verschließt?

    Ach verdammt, jetzt weis ich endlich was von Hinten immer so klappert und wie ich verhindern kann das meine Freundin fast immer die Tür kaputt macht.


    Warum gibt`s hier im Forum kein Bedanken-Button.