Außenspiegel absenkbar

  • Zitat

    Das Spiegelabsenken ist in ersterlinie MJ abhängig.


    wat is denn MJ abhängig?


    pppman
    ich hab das heute mal ausprobiert. Schalter auf R und Rückwärtsgang rein…
    Nix war mit Absenken.


    Heist das jetzt ich muss das Steuergerät für den Spiegel wechseln oder muss das nur "frei geschaltet" werden?

  • Du musst erstmal die Spiegelabsenkung einstellen wenn der R Gang drin ist, dann sollte er nach rausnehmen des R-Gang wieder den Spiegel hochstellen. Und beim nächsten mal R-Gang geht der Spiegel dann wieder runter. Ich glaub so war das, bei Vadderns 2010er Golf plus is das drin. RTFM ist manchmal nicht verkehrt

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo,
    Muss man beide seiten die Steuergeräte und Motoren tauschen, oder reicht es wenn man die rechte tauscht?
    1000 dank und einen schönen Tag noch
    gruß alex

  • Du musst nur rechts das Steuergerät und den Spiegelmotor tauschen ...

    support your local planet :!:

  • ab welchen BJ und Model ist sowas eigentlich verbaut?
    Ich hab jetzt einen Cross aus 04/2009 mit elektrischen Spiegeln aber nicht anklappbar.

  • Meiner ist Baujahr 12.2010 und ich habe das Spiegelpaket mit Absenkung des rechten Spiegels und anklappen der Spiegel.

  • Zitat von pppman

    Du musst nur rechts das Steuergerät und den Spiegelmotor tauschen ...


    ich habs bei mir erstmal wieder rauskodiert, weil der rechte spiegel nach ein paar mal rückwärtsgang einlegen amok gelaufen ist.
    die messwerte zur spiegelposition haben aber plausible werte geliefert.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hallo,


    ich hole das hier nochmal hoch.


    Mein Touran ist EZ: 01/2010 und ist ein Highline.


    Habe ich diese Funktion an Bord und wenn ja, wie aktiviere ich sie??
    Ich habe den Schalter immer auf "R" stehen, aber der Spiegel senkt sich nicht ab.


    Würde mich über Tipps freuen...

  • Ich glaube es geht nur wenn du auch das Spiegelpaket mit an Bord hast.

  • Evtl muss es in der MFA+ aktiviert werden, ansonsten mal folgendes ausprobieren:
    - Rückwärtsgang einlegen
    - rechten Spiegel in die gewünschte Position verstellen
    - Rückwärtsgang wieder rausnehmen und schneller als 10 km/h fahren, damit der Spiegel wieder in die normale Position fährt


    Aktiv ist die Funktion dann aber auch nur, wenn der Spiegelverstellschalter auf Rechts steht.


    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!