Damals war alles besser?

  • Hi,


    vorhin habe ich einem Freund geholfen, den Lack von seinem 5er BMW - E60 aufzubereiten. Schwarz, voller Hologramme, sah echt übel aus, und war 'ne Schweinearbeit...


    Wir haben also zuerst mit meiner Geheimrezeptur und Knete ca. 500 Schichten Wachs, Politur, versiegelte Insekten, BIG-MAC-Sauce und wat weiß ich nicht noch alles runtergeholt.


    Dann hab' ich mit Ultimate Compound den Lack gereinigt und für die nächsten Schritte vorbereitet. Und als dann wirklich alles runter war, aber sonst nichts, sagt mein Kumpel:" Booaaaah, jetzt ist der Wagen aber echt klasse! Der Lack quietscht ja, so sauber iss der!! Wir sind fertig."


    Da musste ich wirklich 40 Jahre zurück denken, als mein Papa seinen ersten Benz natürlich jeden Samstag und selbstverständlich mit SPÜLI gewaschen hat, bis er sagte: "So, jetzt ist er fertig! Besser geht nicht. Der Lack quietscht!!"
    Alle, wirklich alle, haben das früher so gemacht! Und ihre Lacke natürlich ruiniert...
    Heute ist man dann doch schon deutlich weiter und die Lackpflege ist 'ne kleine Wissenschaft für sich geworden!


    Ich sachma so: "Wat meine Frau sich alles an "Pflege" ins Gesicht schmiert, schmier' ich mir auf's Auto." Und ich weiß echt nicht wessen Produkte teurer sind! :round: :round: :round:


    Gruß
    goofy44

  • LOL !! Wie immer sehr Lustig geschrieben :mrgreen:

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • "schäumt wie sau...., iss super" Yo, genau das mein ich! Hä, hä...

  • Die Karre is danach quasi... Full HD...... Baby :mrgreen:

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Öööhm quietscht??Das sollte es aber nicht eher fluffig sein... :shock:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Äh? Du hast schon den Beitrag gelesen, oder? Genau DARUM ging's ja....
    Thomas, Du bist aus der Pfalz, stimmt's?


    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von goofy44


    Thomas, Du bist aus der Pfalz, stimmt's?


    Gruß
    Dietmar


    Öööhm.....nee!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • haha* das ist wirklich eine wahre Weisheit. Wobei ich bin ja eine Frau. Ich gebe wohl dann doppelt so viel Geld für Auto und Gesicht aus ;) Ich muss aber zugeben, dass ich aus der Autoreinigung keine Wissenschaft machen will, sondern das sehr einfach halte. Ich verwende also nur Standardprodukte zur Pflege und ich stehe auch nicht jedes Wochenende zum Putzen bereit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!