Brauche dringend HILFE FK LED Rückleuchten

  • Hi Leute,


    heute brauche ich mal DRINGEND eure Hilfe.


    Das Christkind war zu früh da und hat mir heute die FK LED Rückleuchten in Smoke Grey vorbei gebracht.
    Beim Einbau musste ich leider feststellen, das die Taiwanesen 2x den linken Kabelbaum in den Karton gepackt haben.


    Ich bin mir sicher hier im Forum schon mal einen Beitrag gelesen zu haben, wo jemand den Kabelbaum "passend" gemacht hat.


    Nur leider finde ich den Beitrag zum verrecken nicht. Und am Samstag morgen soll´s in den Urlaub gehen. Ich habe keine Lust, die ganzen Leuchten wieder auf original zurück zu bauen.


    Dem Lieferanten habe ich schon eine Mail geschickt und den falschen Kabelbaum reklamiert. Nur habe ich die Befürchtung, das die das bis Freitag nicht hin bekommen, mir den richtigen Kabelbaum für die rechte Seite zu schicken. Bitte helft mir....



    Danke


    P.S.:


    Hier mal ein Bild von den Rülies...


    [ATTACH=CONFIG]9301[/ATTACH]


    Was denkt Ihr, passt das zu dem Blau...???


    Ich wollte auch noch die 3. Bremsleuchte in Smoke nachrüsten.

  • Alles ist gut: Du brauchst genau 2x den linken Kabelsatz! Ich hatte damals einen der ersten Sätze LED-Rückleuchten für den GP2 gekauft und den Fehler mitbekommen. Zur Behebung habe ich den rechten (=falschen) Kabelsatz auf das Schema von links umgelötet und alles war gut. Dectane nutzt übrigens mein Erklärungsbild :beaten:


    Also keine Panik, die funktionieren mit den beiden linken Kabelsätzen, wie sie sollen :wink-new: Hier nochmal mein Bild zur Erklärung, was da falsch war:


    [ATTACH=CONFIG]9302[/ATTACH]


    Mir gefallen die Smoke-Red-Leuchten besser, aber das ist ja Geschmackssache. Und wenn es dir gefällt passt doch alles.


    edit: Da war Kevin schneller mit dem Antworten...

  • Ich kann gar nicht so Viel Essen, wie ich gerade Kotzen könnte...


    Hier mal der Mailverkehr mit FK-Automotive...



    Guten Tag,


    leider können wir Ihnen keine Einzelteile zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
    Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen / Best Regards / Très cordialement
    Kundenservice 2



    ________________________________________
    Speedstores Internet Trade GmbH | Beim Erlenwäldchen 14/2 | D-71522 Backnang
    vertreten durch den Geschäftsführer Stefan Schenk| Handelsregister Stuttgart HRB 271878 | Ust-ID: DE225513202


    Phone: +49 (7191) 3275-750 | Fax: +49 (7191) 3275-759 |

    -----Ursprüngliche Daten-----
    Datum: 17.12.2014 16:27:38
    Von: Markus Pfennings <xxxxxxxxx@t-online.de>
    An: <info@aniba-design.de>
    Betreff: Reklamation Ordernummer 835349 LED Rückleuchten Touran Bj. 2011- schwarz
    Vorgang: T-140ZKQDGDS-56



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Leider musste ich heute beim Einbau der Rückleuchten feststellen, das in meiner Sendung 2x der LINKE Kabelbaum zum Anschluss der äußeren Rückleuchten beigelegt war.
    Beim Funktionstest habe ich somit auf der rechten äußeren Rückleuchte ein fehlerhaftes Leuchtbild was sich dadurch bemerkbar macht, das sich Fahr/ Bremslicht beim betätigen
    des Blinkers in einem Wechselblinken beider Leuchteinheiten darstellt.


    Ich bitte daher um Zusendung der passenden RECHTEN Verkabelung.


    Da ich am 19.12.2014 in Urlaub fahren möchte, ergibt sich für mich daraus eine Dringlichkeit diesen Kabelsatz bis zum 19.12.2014 in Händen zu haben.
    Für die schnellstmögliche Bearbeitung meines Anliegens danke ich Ihnen im Voraus. Bitte teilen Sie mir per Mail mit ob dieses so machbar ist. Andernfalls müsste
    ich wieder auf die originalen Rückleuchten umbauen lassen, wodurch mir weitere Kosten (Montagekosten der Werkstatt) entstehen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Was ist DAS für ein Scheißladen?! Die wollen doch tatsächlich, das ich mir die Rückleuchten auf gut Glück noch mal kaufe in der Hoffnung das die richtigen Kabelsätze dabei sind. Wenn ich dann den Fehlerhaften Satz zurück geschickt hätte bekäme ich mein Geld für den ersten Satz erstattet.


    Drecksladen. :mad-new:

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

    2 Mal editiert, zuletzt von TourVan ()

  • Alles ist gut: Du brauchst genau 2x den linken Kabelsatz!


    Ich hab die Rückleuchten aber von FK-Automotive. Und bei mir blinken auf der rechten Seite das Blinklicht abwechselnd mit dem Brems/Fahrlicht rechts... Also ein Fehler.
    WAS tun???

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Das sind eigentlich alles dieselben Leuchten, egal, ob von Dectane, FK oder was weiß ich.


    Zur Problemlösung: Schau dir den Kabelsatz der Rückleuchte an, bei dem alles funktioniert und vergleiche den mit dem anderen Kabelsatz. Da müsste der Widerstand anders angelötet sein. Danach einfach aufschnippeln und das Kabel an der anderen Seite anlöten.


    Teste erstmal, ob es wirklich an dem Kabelsatz liegt: Tausche die mal von links nach rechts und prüfe, ob der Fehler "mitwandert".

  • Ich überlege gerade Ernsthaft den ganzen Scheiß an den Verkäufer zurück zu schicken. Es kann doch nicht sein, das der Endkunde so im Regen stehen gelassen wird.


    Ich hab keinen Bock für FK-Automotive den Beta-Tester zu machen. Scheint ja auch nicht der erste fehlerhafte Rückleuchtensatz zu sein.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Will ich ja.


    Liegt wohl daran, das ich gerade 120 Grad unterm Hemd hab vor Wut wegen dieser dreisten Abfertigung von FK.
    Werde morgen mal Crafter´s Tipp ausprobieren mit dem Umstecken. Und mir mal die Kabel ansehen...

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!