DVD Bildschirm im Himmel

  • Wir haben vor uns ein neues Auto zu kaufen, was man als Familie nutzen kann. Da sind wir auf den Touran gkommen und hbaen auch schon einen schönen gefunde. Leider hat dieser einen kleinen Hacken:


    In dem Touran ist ein DVD Player verbaut. Der Bildchirm ist oben im Himmel in einem Fach verbaut. Dieser ist leider kaputt. Nicht der Bildschirm selber sondern das Fach. Dieses bleibt leider nicht mehr eingeklappt.


    Jetzt zu unserer Frage:


    Ist es leicht dieses zu reparieren? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?


    Weil wenn es nicht so schwierig und teuer ist würden wir uns den Touran nämlich kaufen. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

  • Hallo und herzlich Willkommen. Es ist die richtige Entscheidung den Touri zu holen.
    Die Ablagefächer am Himmel kannst du bei Bedarf wechseln. Es stehen immermal welche in der Bucht. Den Monitor einzubauen dürfte auch nicht schwer sein.


    Gruß


    René

  • Richtig, Du kannst mit einmal den gesammten Fachträger ausbauen und dann wird es kein Akt sein das benötigte von den dreien zu tauschen.
    Wie der Vorbesitzer den Bildschirm befestigt hat siehst Du ja dann auch.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Ist es denn das original VW Fach mit integriertem Bildschirm oder hat der Vorbesitzer ein TFT dort rein gebastelt?

  • Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    Zitat

    Ist es denn das original VW Fach mit integriertem Bildschirm oder hat der Vorbesitzer ein TFT dort rein gebastelt?


    Kann nur sagen das der DVD Player in der Mittellehne steckt und von Blaupunkt ist.
    Und ich glaube so sah das ganze aus:


    http://www.autosieger.de/images/articles/vw_rearseat_1.jpg

  • Moment, der ist ja nicht im Ablagefach im vorderen Bereich, sondern separat. Ob es dann die Halterung separat gibt bezweifel ich.

  • Hi, möchte auch gerne Bildschirm im Himmel verbauen, da die Kids in der 3ten Reihe sitzen ist es etwas zu weit meine 7" TFT vom vorigem Auto. Habe gelesen das es or DVD in den Ablagefächer verbaut ist, will keine or. aber möchte wissen, bis was für eine Größe so das der Blick nach hinten durch den Rückspiegel nich gestöhrt wird und bei einen Crash keiner verletzt wird.
    Wenn jemand paar Fotos hätte....

  • Die beste Lösung sind immer noch Monitore an/in den Kopfstützen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!