Warnleuchte Bremsen

  • Bei mir ging heute die Warnleuchte für die Bremsen an. Ist wohl die Anzeige, das demnächst neue Bremsbeläge fällig sind.


    Nun meine Frage, wie lange kann man erfahrungsgemäß noch fahren bzw. bremsen? Ich muss ja nicht gleich in die Werkstatt, oder?

  • Kommt halt auch auf deinen Fahrstil an.


    Schätzungsweise noch 500 - 1000KM kannst Du schon noch fahren.


    Lass Dich das mal angenommen im Urlaub passieren, kann man auch nicht so schnell wechseln.

  • Zitat von micc

    Nun meine Frage, wie lange kann man erfahrungsgemäß noch fahren bzw. bremsen? Ich muss ja nicht gleich in die Werkstatt, oder?


    Hallo micc,


    also beim Thema Bremsen würde ich persönlich keine Abstriche machen.
    Sicherlich ist da noch etwas Spielraum aber trotzdem ab in die Werkstatt.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Danke für die Antworten, nun das ich das so schnell wie möglich machen sollte ist klar. Nur finde mal auf die schnelle eine Werkstatt, die das sofort erledigt.
    Daher wie lange man noch fahren kann, da ich morgen noch 80km zur Arbeit zu fahren habe.

  • das problem ist wenn du durch dummen zufall mal auf der Autobahn zwei vollbremsungen hinter ein ander machen muss bekommt die bremse die hitze nicht mehr weg und die scheiben können krum werden oder du bekommst ein Bremsfading und hast keine Bremswirkung mehr da das Pedal kommplett richtung Bodenblech wandert

  • erm... sag mir mal wo das war, dann mach ich den "sticky" :oops:

  • gab es 2004 schon die bremsbelagverschleissanzeige beim touri?
    nicht dass es eine andere bedeutung hat in diesem fall.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!