türgriffe aussen tauschen?!

  • hey leutz,
    ich habe bei meinem touri schwarze(unlackierte) türgriffe. Da ich nun vorhabe die Dachreeling (welche auch schwarz ist) auf chrom umzubauen (wer also ne chrom gegen ne schwarze tauschen will bitte melden) würd ich gern in dem zuge auch die türgriffe in platinum-grey haben. Kann man die schwarzen lackieren oder muss ich welche dranmachen die schon lackiert sind? Ist es überhaupt möglich die Türgriffe zu tauschen?


    Die seitlichen Stoßleisten sind auch schwarz. Kann man die auch lackiern oder geht das auf dem plastikmaterial nicht?


    Danke vorab für eure Hilfe.

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Es gibt ja lackierte Stossleisten und Türgriffe also wird das auch gehen. Du kannst entweder grundierte beim Freundlichen neu kaufen und lacken lassen oder findest einen Lacker der Dir Deine schwarzen vorbehandelt und lackt. Ausbauen kann man die jedenfalls recht einfach. Wenn die Tür offen ist ist an der Stirnseite auf Höhe Türgriff eine Runde Kappe die rausclipsen und dahinter ist eine Schraube, die losdrehen bis Du den Klotz hinter der Klinke (wo an der Fahrertür das Schloss drin ist) rausnehmen kannst, nicht ganz rausdrehen dann fällt innen was ab und Du musst die Tür zerlegen. Dann Seilzug aus der Klinke aushängen und Klinke nach hinten schieben und raushebeln. So ungefähr geht das sieht man dann schon. Stossleisten weiß ich nicht ob die beim Touri geklebt oder geclipst sind.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Die vorderen Stoßleisten sind nur geclipst.Die an den Türen sind verklebt.

  • Ich überlege schon länger, ob mir die schwarze Reeling nicht besser gefällt !!!


    Hmmm...

    8o Kannste so machen, dann ist es halt kacke...

  • mh muss ich wohl mal zum lacker und ihm das problem mal vorstellen.Jetz mal blöd gefragt.... es gibt doch die lacke (also in dem fall das platinum grey metallic) auch ausser Dose oder? kann ich das nicht selber sprühen?^^ :roll:


    Tiger, wenn du ne chrom hast kannst es dir ja überlegen ;) nur ma gucken wo solingen is ^^

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Zitat von _-DesertEagle-_

    mh muss ich wohl mal zum lacker und ihm das problem mal vorstellen.Jetz mal blöd gefragt.... es gibt doch die lacke (also in dem fall das platinum grey metallic) auch ausser Dose oder? kann ich das nicht selber sprühen?^^ :roll:


    ja kannst Du es? das es schön glatt glänzend und so wie der Rest des Wagens wird ich würde mir das nicht zutrauen schon gar nicht mit ner Sprühdose.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ich bin seit längerem am überlegen die (bei mir) unlackierten leisten an den Türen komplett zu entfernen! :gruebel:

  • Zitat von BlackPearl2003

    ich bin seit längerem am überlegen die (bei mir) unlackierten leisten an den Türen komplett zu entfernen! :gruebel:


    ja wenn die wirklich nur geklebt sind ist halt die frage wie "leicht" gehen sie ab und wie kriegt man den restlichen kleber ab etc ? O_o die Suche mal bisschen quälen wa ^^

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Dat mit komplett entfernen kannst du nur machen wenn du Dir richtig arbeit machen willst hinter den Leisten sind Löcher die Du noch verschließen müsstest und dann musst Du das lackieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!