Türgriffe außen demontieren

  • Hallo alle zusammen,


    als erstes zu mir ich heiße Brian bin 18 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Vorfacelift Touran´s.


    Ich möchte an meinem Touri die Türgriffe außen neu lackieren da diese ziemlich abgegriffen und zerkratzt sind.
    Nur bekomme ich diese nicht abgebaut.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    MFG Brian

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich habe den vorgeschlagenen Lösungsweg natürlich gleich in die Tat umgesetzt.
    Beifahrertür und die beiden hinteren gingen problemlos nur bei der Fahrertür zweifle ich momentan noch.
    Und zwar bekomme ich den hinteren Teil wo das Schloss drin sitzt fast komplett raus doch dann bleibt es hängen.
    Woran liegt das?
    Muss ich das Schloss extra ausbauen bevor ich den Griff demontieren kann?

  • Ich glaube hinter dem Schloss war noch ein Gestänge. Die beiden sind miteinander verbunden bzw. verhakt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!