Den brauchten wir für Dietmars Stoßstange
Da war n Teil was mir n bissl aufn Sack ging.
Und mit nem Drahtbürstenaufsatz kann man die "Nut" vom SW gut von Kleberresten befreien
Geht aber auch mit nem Messer....
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Hallo,
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ah ok danke. und das schwarze silikon hab ihr zusätzlich noch reingemacht BEVOR die scheibe wieder draufkam oder nachher immer dort wo nicht mehr richtig der kleber war?
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Jo richtig! VORHER, und über die ganze Strecke.
Und mit dem Dremel haben wir eine "Schraube" weggeflext. Wir hatten in der Schürze ungefähr gefühlte 1000 Torx-Schrauben und EINEN Plastik-Klipp, den man nicht sehen, sondern nur fühlen konnte. Fühlte sich an, wie 'ne Schraube, passte aber nix rein! Also: Wegdremeln!! Jetzt ist wieder 'ne normale Schraube drin.
Gruß
g44 -
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also könnt es sein das mich diese ominöse schraube auch ggf zur weißglut bringen kann... gut zu wissen^^ das wird ja was geben o_O
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Bevor du die Scheibe reinmachst füllst du die "Nut" mit Silikon. Also so etwas mehr als halbvoll....
Und wenn die Scheibe drin ist, kannste von außen nochmal nachversiegeln um sicher zu gehen. -
nee, das muß nicht sein. Könnte sein, dass dieses verfluchte Ding irgendwann bei irgendeiner Umbau-Aktion da ersatzmäßig rein kam. Nur..., ich kann mich -altersheimer- nicht mehr dran erinnern.
Gruß
g44 -
alles kloar männers :thx:
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Des ergebniss spricht für sich und das geilste an dem endsilbern is das es matte und glänzende stellen gibt automatisch...is echt fett..hab mich neulich auch an nem probe scheinwerfer versucht wahr aber zu ungeduldig und auch nach 3 tagen in der trockenkabine bei den lackspatzen war es nich besser versuch es nochmal mit etwas mehr ruhe...und wenn ein scheinwerfer zu bruch geht nich so schlimm die halogenscheinis kriegste in de bucht hinterher geworfen und es unterscheiden sich nur die ablendlicht reflektoren bzw. linsen...also man kann auch nen normalen nehmen um einen xenon zu reparieren soweit ich weiss....
ich glaube mich dran zu erinnern das der stossfänger mit 22 schrauben und 2 Kunststoffspreiznieten befestigt is...6x Torx 30 16x Torx 25 ..die nieten aus kunststoff sitzen am ende des stossfängers quasi am radlauf nach oben zum kotflügel...dafür brauch man einen kleinen klammernheber und eine taschenlampe dann gehts...
de olli
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das passt ziemlich genau...
Also, etwa 1000 -
Zitat von olliolsen
ich glaube mich dran zu erinnern das der stossfänger mit 22 schrauben und 2 Kunststoffspreiznieten befestigt is...6x Torx 30 16x Torx 25 ..die nieten aus kunststoff sitzen am ende des stossfängers quasi am radlauf nach oben zum kotflügel...dafür brauch man einen kleinen klammernheber und eine taschenlampe dann gehts...
de olli
Ja das war bei Dietmar etwas anders
Aber egal, wir haben es ja geschafft :wink:
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