Fernlicht als Tagfahrlicht TFL

  • ich weiß ich weiß,
    es gibt viele Themen darüber und die Suche benutzte ich bereits......


    Edit:
    Problem gelöst, Ergebnis siehe Bilder etwas tiefer


    Hallo Gemeinde,


    ich habe bereits viel darüber gelesen und doch keine richtig befriedigende Antwort gefunden.
    Nach meinem Tausch des BNST wollte ich voller Vorfreude mein Fernlicht als TFL programieren, doch leider habe ich keine passende Einstellung finden können.
    Da ich aber weiß, dass der ein oder andere in diesem Forum das Programiert hat, möchte ich um Hilfe schreien und hoffe mir kann jemand die richtigen Programierungsschritte mitteilen.
    Habe extra ein 308er BNST mit der Endung F gekauft, weil dies das können sollte und einen extra eingang für LED TFL hat.
    Falls mir das mit dem Fernlicht nicht gefällt, wollte ich mir weitere Optionen offen halten.


    Lange rede kurzer Sinn, ... wer kann mir Schritt für Schritt mitteilen, wo ich die Option zum einstellen finde um das Fernlichtes als TFL zu programieren?!?!?!?!?


    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe nicht doch trotz SuFU etwas übersehen zu haben.


    Gruß AA-A

  • kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten, aber so recht mag ich auch den Sinn darin nicht verstehen. Dauerfahrlicht kannst problemlos codieren, das sind die gleichen H7-Lampen direkt daneben

    Viele Grüße vom firefighter

  • Schau mal hier:


    http://www.bit-tuning.de/tflxenon.html


    Der User UwesTouran hat das glaube ich auch schon umgebaut.
    Das Passende Labelfile gibt es im BNSTG FAQ


    Zitat von firefighter

    kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten, aber so recht mag ich auch den Sinn darin nicht verstehen. Dauerfahrlicht kannst problemlos codieren, das sind die gleichen H7-Lampen direkt daneben


    Ich glaub ihm geht es nur um die Golf VI Optik :)

    support your local planet :!:

  • Zitat von pppman


    Ich glaub ihm geht es nur um die Golf VI Optik :)


    ahso, danke Jan

    Viele Grüße vom firefighter

  • habe auch schon einige Sachen probiert um das Tfl in Golf6 Optik zu haben. Hat aber nicht so funktioniert. Bekommt man denn die Doppelglühfadenlampe vom Golf in den Reflektor vom Touri rein? Ich glaube das ist eine H15.



  • Vielen Dank pppman, wie immer super und vor allem schnelle Hilfe.......
    Wobei meine 2. Frage gleich folgt, wie bekomme ich die labeldatei Ersetzt?!?!?
    Denke wenn ich kein Original VCDS benutze garnet oder?!?!?

  • Würde man das denn nicht auch mit so einem Modul hinbekommen? Oder funktioniert das beim Touran mit Xenon nicht?


    klick mich

  • Zitat von AA-A

    Vielen Dank pppman, wie immer super und vor allem schnelle Hilfe.......
    Wobei meine 2. Frage gleich folgt, wie bekomme ich die labeldatei Ersetzt?!?!?
    Denke wenn ich kein Original VCDS benutze garnet oder?!?!?


    Einfach das Labelfile downloaden und im Label Ordner von VCDS ersetzen. :==)

    support your local planet :!:

  • Vielen Dank an alle Helfer und mal wieder besonderen Dank an pppman, hier mal das bzw. die Ergebnisse:



    Hier nur das TFL über Fernlicht mit 30%iger Lichtstärke:

    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/9813/43371696.jpg]



    Hier das TFL sowie Standlicht ebenfalls über Fernlicht, Einstellung 10%ige Lichtstärke am Fernlicht (bzw. als Standlicht), sowie 35%ige Lichtstärke an den Blinkerlichtern

    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/1766/88613437.jpg]



    Hier das TFL sowie Standlicht ebenfalls über Fernlicht und Abblendlicht, Einstellung 10%ige Lichtstärke am Fernlicht(bzw. als Standlicht), sowie 35%ige Lichtstärke an den Blinkerlichtern

    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/3600/77339038.jpg]


    Vielen Dank an alle.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!