VCDS: Licht via Regensensor ?

  • Also normalerweise weiss der Scheibenwischer in Intervallstellung, das er angehen darf, wenns regnet.
    Ich persönlich bin aber nicht 100%ig zufrieden mit der Einstellung weil er mir manchmal trotz regen zu selten bzw zu spät wischt und manchmal zu viel.


    Und bei schnellerem Betrieb geht das Licht dann auch am Tage an, wenns regnet.
    Nach dem Regen dauert es dann aber ne ganze Weile bis das Licht wieder ausgeht.


    Hab s nicht gemessen, aber gefühlt waren es 3 oder 4 Minuten.

  • Es hat geregnet und jetzt gehts, mit der Sprühflasche ist es doch was anderes.


    Das mit dem Licht bei Regen kann man auch aus machen wenn man will, Regenlicht -> Zentralelektrik -> RLS Sensor anwählen und dann da Regenlicht deaktivieren!.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!