Regenlichtsensor funzt nicht

  • Habe heute meinen RLS eingebaut. Aber es geht nix. Muß man es über die MFA einschalten oder wie sieht man ob der RLS funzt ?
    Ich habe es so gemacht wie in der Anleitung " Gute Fahrt ".



    Gruß aus der Palz

  • Habe den Fehler gefunden. Daß Ding ist schlicht und ergreifend kaputt. Habe noch einen Lichtsensor herumliegen gehabt. Reingesteckt probiert, hat gefunzt.
    Naja, da werde ich mir halt einen neuen besorgen. Kann man die Dinger überhaupt irgendwie prüfen ( leuchtet vieleicht eine LED oder so )?


    War das überhaupt der richtige 1K0955559AH ?

    Einmal editiert, zuletzt von Neo2000 ()

  • Hast du zufällig die Fehlercodes des Bordnetzsteuergerätes ausgelesen, als es nicht ging? Ich habe gerade fast das gleiche Problem, möchte aber nicht auf Verdacht nen neuen Regensensor kaufen

  • Also, ausgelesen hab ich nix ( Habe leider auch nicht die möglichkeit ) . Habe heute den neuen eingebaut. Regensensor funktioniert, aber der Lichtsensor will das Licht nicht abschalten. Beim S funktioniert es einwandfrei. Habe grade mit Oli telefoniert, der meinte es könnte an der Codierung liegen.
    Ich muß mal kucken wer bei mir in der nähe ist, mit einem VCDS.


    Gruß aus der Palz

  • Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie funktioniert es. Toll



    Gruß aus der Palz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!