RNS 510 ausbauen . Aber wie ?

  • Ich wollte mein 510er gerade ausbauen lassen beim Freundlichen.
    Da sagte man mir, das geht bei dem Radio nicht mehr so einfach . Da muss man die ganze Konsole mit Klimabedienteil und Ablagefach oben ausbauen um an das Radio zu gelangen . Dauert ne halbe Stunde und ist nicht kostenlos .
    Kann das sein ? Ich kann das gar nicht glauben .
    Ich will doch nur meine Parrot endlich einbauen . Und nicht mein ganzen Touri zerlegen .


    Kann mir einer sagen wie das funktioniert ? Weil ich glaube dass die Werkstatt einfach keine Lust hat und nur Kohle machen will.


    Danke Timo

  • Also wenn ich mich nicht irre, wird doch einfach die Verkleidung abgenommen, also vorsichtig mit einem kleinen Maderzieher lösen. Dann die vier Schrauben lösen und schon hast du das Gerät in der Hand.

  • Zitat von Balustern

    Also wenn ich mich nicht irre, wird doch einfach die Verkleidung abgenommen, also vorsichtig mit einem kleinen Maderzieher lösen. Dann die vier Schrauben lösen und schon hast du das Gerät in der Hand.


    Genauso siehts aus. Keine 5 Minuten Arbeit.



    Was dein freundlicher beschreibt ist der Ausbau beim Golf V (=

    support your local planet :!:

  • Das ist bestimmt der gleiche Meister, der bei mir 4 ganze Tage gebraucht hat um einen USB zu legen, welchen ich dann selber in 30 min wieder ausgebaut hatte.

  • Ne , das ist der Meister, der behauptet hat, Beim Touran kann man kein Tagfahrlicht auf Nebeler codieren, weil da das Abbiegelicht sitzt . Obwohl das beui mir erstens in meinem BiXenon sitzt, und zweitens doch geht weil hier haben es ja auch welche . Aber egal. Ich geh da nicht mehr hin. Die haben von nichts ne Ahnung Und zu nichts Lust .


    So, Radio ist draussen . Hab den Rahmen runter und dann die 4 Schrauben gelöst und fertig wars .
    Danke euch für die Hilfe .

  • aus den mehr oder weniger lustigen Geschichten könnten wir eigentlich nen extra Thread machen! :cry:
    Mein Touri war damals 7 Wochen alt (oder jung) und hatte einen Fehler im Seiten-/Dachairbag auf der Beifahrerseite. Da der Kabelstrang von der Fahrer zur Beifahrerseite durch das Dach verläuft und dieser ausgebaut werden musste, haben se versucht die Innenleuchte auszubauen. Leider ohne dem Leitfaden zu folgen sondern sprichwörtlich auf biegen und brechen auf eigene Faust. Also schön versucht rauszuhebeln ohne vorher das Glas zu entfernen und einfach die Schraube rauszudrehen. Zum Schluss war die Innenleuchte im A..... und die gesammte Plasteverkleidung um die Lampe herum vollkommen zerschrammt....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!