Motorhaube Dämmung

  • Hallo Touraner,


    bei meinen 2,0 FSI ist keine Motorhaube Dämmung drin. Muss ehrlich gestehen das es mir erst jetzt nach einem Jahr aufgefallen ist ... :wink:


    Hat sich das der VW Konzern gespart wie auch das lackieren der Innenseite der Motorhaube?
    Ich glaube das eine Dämmung der Motorhaube schon was bringt in Sachen geräuschbildung bzw. das der Motor nicht so schnell abkühlt, das dieser länger Warm bleibt. Habe auch eine Standheizung drin. Vielleicht deswegen ???
    Was meint ihr?
    Oder ist es Absicht wegen der Wärme das der Motor nicht so überhitzt ? Für die meisten werden sich meine fragen ganz schön bescheuert anhören...
    Kann man die Dämmung Nachrüsten ?
    Würd mich auf ein paar Antworten freuen
    :)

  • die Motorhauben sind meines Wissens alle gleich, also sollte auch die Dämmung reinpassen. Verbaut wurde die glaub ich nur beim Diesel

    Viele Grüße vom firefighter

  • Bei meinem ist auch eine Dämmmatte vorhanden.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Naja das mit dem nichtlackierten mh ging bei de fl los. Das war auch unter anderem eine sogenannte entfeinerung ;0) wie so viel

  • PKO heißt das, hab ich gelernt - Produktionskostenoptimierung :shock:

    Viele Grüße vom firefighter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!