Innenraumgeräuschdämmung, geht da was?

  • Hallo leude, ich fahr den Touri 2.0 TDi, geile Kiste aber nicht grad leise.


    Wollte mal wissen ob jemand ahnung hat von Geräuschdämmung, Dämmmatten oder, ein Tuner der sich um sowas kümmert.


    Ich würde geren das Innenraumgeräsch senken.
    Wenn ich den Touri mit meinem letzten Passat V6 vergleiche ist er um einiges lauter.


    Bitte gebt mir Infos, wenn ihr etwas habt, ich habe auch vom selber Basteln keine Angst.

  • Hi !


    natürlich gibt es da was. Ich habe u.a. dazu das Dynamat Programm im Shop.


    Vorwiegend verwende ich Dynamat Matten für die Tür Dämmung bei Hifianlagen, es gibt aber auch speziellere Artikel für die Dämmung von Motorhauben etc.


    Damit lässt sich schon einiges anstellen.


    Leider sind die Artikel aus meinem Shop verschwunden... aber hier ist eine Info dazu:


    http://www.beyma.de/index.php?id=45

  • Danke erstmal für den Beitrag, aber ich müsste auch wissen wie man das verbaut, und an welcher stelle, das ist auch noch ein problem mit dem ich kämpfe.

  • Hallo Spaceman898,


    die Matten sind zum Kleben. Es ist auf der Rückseite ein Doppelklebe-
    band dran. Tja, an welchen Stellen man es anbringen soll, das kannst Du
    wirklich nur heraushören.


    Normalerweise werden die Türen und der Kofferraumdeckel damit be-
    stückt.


    Wo es aber bei Dir Geräusche gibt, weiss ich leider nicht.


    Gruss
    Oli

  • naja... die Matten sind selbstklebend, in 90% der Fälle sagt der Name des Artikels auch aus, wo das zu verkleben ist.


    generell ist es für Türen, Dach, Klappen und Hauben gedacht.