Bluetooth Touch Adapter von VW

  • Ich habe es neu bei einem VW Händler über das Internet für EUR 170,00 bestellt. Meine Frau hat ein Nokia 6300 ich ein IPHONE 4. Beide koppeln schnell und zuverlässig. Sobald mein IPHONE gekoppelt ist und ich ein Gespräch führe, kratzt es unwahrscheinlich. Bei dem Nokia meiner Frau überhaupt nicht.


    Wobei man ehrlich sagen muss, 170,- für ein Bedienteil ist mehr als unverschämt, da die FSE schon im Auto bezahlt ist. Max. 50,- wären OK, aber Normalpreis von 200,- ist unverschämt. Aber das Auto fährt meine Frau und sie hatte schon eine FSE von Parrot und ist daher schon verwöhnt...

  • Hab das Teil auch und habe bei Ebay per Sofortkauf um die 150,- bezahlt. Ist sein Geld wert. Hat nicht die Welt an Funktionen und die Bedienung vom Telefonbuch finde ich sehr mühselig. Geht bei den Parrot FSE mit dem Drehknopf irgendwie besser. Aber man kann ja verbotenerweise auch die Wahl am Handy über das Handytelefonbuch einleiten.
    Funktioniert mit meinem HTC Desire einwandfrei. Vorher mit Sony W800i hat sich mein Handy immer aufgehangen - lag aber wohl an dem alten Knochen.

  • Zitat von houseworxx

    ... Vorher mit Sony W800i hat sich mein Handy immer aufgehangen - lag aber wohl an dem alten Knochen.

    Wahrscheinlich. Das K750i hängt sich auch auf - das K810 geht ohne Probleme.

  • Muß das nochmal hoch holen. Funktiniert der Bluetooth Touch Adapter auch mit meinem MDA Compact 5 ? Brauche ich da noch irgendwas dazu außer den Bluetooth Adapter ? Zum Einbau hat sich noch niemand geäußert.Ist das easy oder ?


    MfG Ben

  • TouranBen:
    Hast du nur eine Vorbereitung drin oder schon eine Low und dir fehlt nur der Adapter? In letzterem Fall steckst du den TouchAdapter nur rein und gut ist.
    Ich hatte bis jetzt mit allen Nokiatelefonen überhaupt keine Probleme. Sowohl bei der Low als auch bei der Premium. Mich hat aber bei der Premium massiv gestört das sie auch SMS entgegen nimmt. Ist zwar toll das man die dann im Auto lesen kann, aber die SMS ist dann nicht im Handy :(


    @ Bluetou:


    Die Sprachqualität hat überhaupt nichts mit dem Touchadapter zu tun. Der stellt nur die Bluetooth-Schnittstelle etc. zur Verfügung. Sprachquali hängt nur an der eigentlichen Anlage. Und die ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst im EOS wenn offen war ich und auch der andere Teilnehmer während der fahrt einwandfrei zu verstehen und Hintergrundgeräusche werden gut rausgefiltert.


    2xPapa:


    Wenn deine FSE ab Werk verbaut ist oder vom Freundlichen eingebaut wurde ist da was faul. Wenn ein Gespräch läuft bleibt die FSE und das Radio aktiv. Die Anlage geht in die Nachlaufzeit (wie lange die ist weiß ich grade nicht) und erst wenn das Gespräch beendet ist wird die Anlage abgeschaltet. So stehts auch in der Bedienungsanleitung.


    @all:
    Das die iphones Probleme machen liegt nicht an der Anlage sondern leider an Apple. Apple hält sich nicht 100% an die Bluetooth specs. :(
    Das ist leider so wie bei DVD-Playern. Die Billigheimer aus dem Baumarkt fressen fast alles und die teueren Edelgeräte zicken rum :( Das verstehe wer will.....


    Wumbaba

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!