Neues Kofferraumlicht im Himmel

  • Das ist Licht.
    Ist hier einer von Vw?


    So geht es auch :ironie:


    Das noch für Fussraum und Pfützenbeleutung und es gibt keine Nacht mehr.


    Super Arbeit und klasse Anleitung. :respekt:

  • Ick sag nur eins, ick will auch!!! Und ick teil das Argument, ick hab echt Hemmungen, den Himmel zu zerschneiden/einzuschneiden...


    @zappi Doppelseitiges Tape hält? What? Kennste mein Koopfsteinpflaster noch nich hier :lool2:

  • ICh habe noch einen Feler in meiner Schaltung :bahnhof:


    Kofferraum Licht geht
    Tür licht geht nicht
    Leseleuchte geht
    Dauerlicht geht + altes Kofferraumlicht


    HILFE

  • Zitat von kondoc

    Hallo,


    die Teilenummer ist 3b0972703.


    Ich habe noch eine Leuchte mit Stecker wenn du Intresse hast sende mir eine PM
    :P


    Die haben für den Stecker ne neue Teilenummer :
    1T0972703

  • So,


    ich hab noch einen (zusätzlichen) Plan.
    Die Leseleuchte kommt in den Himmel und leuchtet dann automatisch zusammen mit der serienmäßigen Kofferraumbeleuchtung.


    Was ich noch machen möchte ist die LED Variante wie sie in einer Anleitung beschrieben war. (http://img227.imageshack.us/im…baukofferraumbeleucht.pdf) Diese werde ich so verkabeln, dass ich sie bei geöffneter Heckklappe per Taster anschalten kann. Bei schließen der Klappe geht es automatisch aus - wenn ich dann erneut öffne geht sie aber nicht wieder an, sondern ich muss neu den Taster drücken.
    Die LEDs will ich wahrscheinlich entweder in der Verkleidung der Himmelkante, oder aber in der Heckklappe selbst montieren, so dass ich die Fläche unter der (geöffneten) Klappe beleuchtet habe. Davon verspreche ich mir eine adäquate Beleuchtung um bei meinem Hobby, dem angeln nachts gut ein- und ausladen zu können und auch mal feine Knoten binden zu können ohne in den kofferraum unter das Licht zu müssen.
    Die entsprechenden Bauteile sind bestellt und sobald das Wetter wieder etwas wärmer ist gehts an die Arbeit (Hab keine Garage und keinen Carport).
    Fotos werde ich gerne ein paar veröffentlichen.


    Philipp


  • ...Diese werde ich so verkabeln, dass ich sie bei geöffneter Heckklappe per Taster anschalten kann. Bei schließen der Klappe geht es automatisch aus - wenn ich dann erneut öffne geht sie aber nicht wieder an, sondern ich muss neu den Taster drücken.
    ...


    Relais mit Selbsthaltung, gute Idee hatt ich auch schon in früheren Autos. Auf "normales Licht an" Taster gedrückt "viel Licht an" Zu "alles aus"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!