SMD LED Innenraumbeleuchtung glimmt immer

  • hi,


    ich habe bei mir eine SMD LED Innenraumbeleuchtung vorne und hinten eingebaut. Schön hell sind die, nur wenn ich abschließe glimmen die Teile leicht weiter.
    So wie das aussieht, gehen die nie aus.


    Saugen die nun meine Batterie leer? Ist das normal? Fehlermeldung gibt es keine.

  • Hi,
    ist bei mir auch wenn so wenn ich die leuchte vorn oder hinten abschalte, stelle ich die leuchten auf "an wenn tür auf" glimmts nicht mehr.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Danke, das hatte ich auch gefunden.


    Hier haben die doch so viele eingebaut. D.h. alle haben Widerstände nachgerüstet????


    Da steht auch nichts, ob meine Batterie nun leergezogen wird, oder nicht.

  • meinst du die CAN Bus widerstände? die sind doch in den LED drin.
    sonst ist mir dazu nichts bekannt.....
    und wenn da strom fließt gehts auch auf die Batterie, allerdings saugen die LED eh nicht viel Strom.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • moin micc,


    also, das Prob. ist ja echt länger bekannt aber es gibt eine Lösung die so simpel wie gut ist.


    Ich gehe mal davon aus, das bei Dir auch die beiden Leselämchen ( LED) ganz schwach glimmen oder?
    War bei mir auch so.
    1. Deine Batterie wird auf sicher nicht lehr, da der Strom der da noch fliest kaum messbar ist.
    2. Es ist nicht unbedingt von Nöten teure Canbus LED´s zu kaufen da die Lampen im Innenraum keiner Kaltdiagnose unterliegen.



    3. Die Lösung:
    Du musst auf der Rückseite der Lampe wo die Leiterbahnen sind nur einen Widerstand mit ca. 680 Ohm und 1/4 Watt bis 1/2 Watt Parallel auf die Leiterbahn zur LED Soffitte löten.
    Siehe Bild.

  • Ach ja, habe da auch mal ein, zwei Fragen.


    Was hast Du für ein Tacho in Deinem Turi? Mit MFA+ also großes Display oder den normalen?
    Habe gesehen das Du auch Nebelscheinwerfer hast, hast Du sie auch mit Abbiegefunktion?
    Nur mal sone Frage von mir, denn ich hatte jetzt schon dreimal das Vergnügen das mich Turifahrer angesprochen haben wieso ich Abbiegelicht habe und sie nicht.
    lg.