Fehlerspeicher Standheizung lässt sich nicht löschen!

  • Hallo
    ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Standheizung.
    Das Problem ist seit ca. 2 Wochen als meine Batterie Kaputt ging und am Auto nichts mehr ging.
    Also wenn ich auf den Standheizungsknopf drücke geht sie kurz an und wieder aus.
    Stell ich aber auf Lüften um funktioniert es ganz normal.


    Habe heute den Fehler mal ausgelesen und Folgende Fehler kommen.


    Fehlernummer: 664 Kraftstoffvorratsanzeige Unterer Grenzwert unterschritten.


    Fehlernummer: 1411 Temperaturfühler-G18 Kurzschluss nach Masse


    Fehlernummer: 1408 Unterspannungsabschaltung (Festwert) keine anzeige


    Fehlernummer: 2251 Heizgerät verriegelt keine anzeige


    was genau muss ich den machen um die Standheizung zu entriegeln??


    MFG Florian

  • sieht so aus als hättest du ihn mal zu leer (tank) gefahren und daher hat sich der zuheizer verriegelt.


    zum entriegeln: aufs stgt aufwählen, messwertblöcke aufrufen und kanal 42 anwählen und ne 1 reinschreiben und damit ist er entriegelt und die fehler können gelöscht werden.

  • Wg. Leerfahren verriegelt das Heizgerät nicht, ebenso wg. Unterspannung.
    Allerdings wg. dem Kurzschluss der G18.


    Also wie beschrieben entriegeln und schauen welche Fehler wiederkommen, ich denke, neue Temperaturfühler rein und alles klappt wieder.

    MfG


    Uwe

  • Hallo
    Also habe Heute alles gemacht wie oben beschrieben.


    Der Fehler 1411 Temperaturfühler-G18 Kurzschluss nach Masse ist immer noch da habe mir ein neues Thermostat gekauft Kosten ca. 40 € hoffe es kommt nächste Woche das ichs ein bauen kann.


    MFG Florian

  • Viel spass dabei. Ja und uwe hatte recht. So ähnlich war es bei mir auch.

  • Mmh. Naja auf jeden ist es zu enpfehlen die front abzunehmen. Dann musst schauen. Eventuel noch der waschwasserbehälter. Und dann solltest schon alles sehen können.


    Anleitunh dafür findest auch unter: mytouran.de

  • Hmm gute Frage bin mir etzt nicht sicher was wir bestellt haben aber naja wenn's Net passt schicken wir's halt wieder zurück.
    Mich regt nur auf das es doch schon ein großer Aufwand ist des zu tauschen.


    Werde auf jeden Fall berichten wenn ich mehr weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!