• @ 911 : Die habe ich auch... Stresst ganz schön braucht aber kein Strom ;)

    8o Kannste so machen, dann ist es halt kacke...

  • vom motorraum in den innenraum kommt man entweder hinter der batterie (fahrerseite) oder neben dem abs-steuergerät (beifahrerseite).
    can-bus bekommst du z.b. am gateway, das über dem sicherungshalter sitzt.


    Niceman13: für den quittierton brauchst du nur das dwa-backuphorn, das an das komfortsteuergerät angeschlossen wird. damit hast du auch gleich die kleine dwa.



    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • also ich kann euch diese canbus alarmanlagen auch nur empfehlen ... hab schon ein paar davon eingebaut und (sowohl ich als auch die die sie drin haben) sind damit recht zufrieden...
    bei mir im tt kommt demnächst eine von ampire



    olim: biste da sicher mit dem quitterton? was heißt denn kleine dwa?

  • kleine DWA meint die werksseitige DWA ohne Innenraumüberwachung und Neigungssensor.


    Der Ton funktioniert bei olims ehemaligem Touri und bei mir mit genau dieser Lösung.

    Viele Grüße vom firefighter

  • gabs denn original ne kleine dwa zu bestellen?
    kenne nur die normale dwa mit innenraum ...


    was kostet denn die backup hupe in etwa?
    wäre ne alternative für meinen tt ...

  • Also ich habe mir das Teil (1K0 951 605 C) in der Bucht gebraucht gekauft. Hat mich incl. Versand ca. 30 Euronen gekostet. Spenderfahrzeug war in meinem Fall irgendein Audi. Hab aber Aufgrund von Faulheit das Teil noch nicht eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!