US Standlicht

  • Habe da mal so ne idee aus nem Golf Forum abgegriffen. Das Thema war US Standlicht. Nun war die Idee einfach orange Standlichtbirnen zu verbauen und zwar diese: http://www.google.de/imgres?im…e%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1


    Nachteil US; wohl 3punkte und 150euro Buße
    Vorteil Standlicht orange; Mängelschein


    weiß nicht ob es so stimmt. Sonntag will mein Programierer kommen also was meint Ihr US licht oder Standlicht orange?

  • lass es beim Umprogramieren (meine Meinung)
    ist billiger im Endeffekt für dein Gledbeutel und Punktekonto

  • Der Programierer kommt erst morgen und Blinker als Standlicht kennt man ja brauch ich also nicht fotoknipsen. Muss nur noch mal die Orangen Standlichter in augenschein nehmen. Bin mir aber diesbezüglich nicht sicher denn beim Touran ist das Standlicht in nem größeren Reflektor als beim Golf. Denke mal es wird besch... aussehen.

  • Ich hatte genau diese Varianten mal kombiniert.
    Sprich unten die Blinker auf US-Standlicht umcodiert und oben in die Standlichter orange Birnchen eingebaut.
    Nachteil:
    Wenn man weiter weg steht sieht man nur noch den Blinker wenns Standlicht an is. Oben is eben nur 5W
    Und oben leuchtet es nur und blinkt eben nicht mit.
    Mittlerweile habe ich einfach oben noch einen zusätzlichen Blinker eingebaut. Gab mal von Stormrider ne Anleitung dazu ;)
    Jetzt leuchtet und blinkt beides 8)
    Jetzt fällt mir auch grade wieder ein, dass du n Facelift fährst und du das gar nicht so machen kann wie ich.
    Aber ich würde trotzdem die Birnchen mit US-Standlich kombinieren. Sieht bestimmt nicht schlecht aus.
    Und wenns doof aussieht nimmste die Birnchen wieder raus. Kosten ja nicht die Welt.
    Und von wegen Rennleitung und Punkte und sowas kann ich nur sagen, dass da selbst bei ner Kontrolle bei mir nichts zu gesagt wurde.
    Glaube das interessiert keinen großartig.

  • Alten Thread wieder zum Leben erwecken..

    Zitat von Pacho

    Mittlerweile habe ich einfach oben noch einen zusätzlichen Blinker eingebaut. Gab mal von Stormrider ne Anleitung dazu ;)


    Hast du weitere Details? Da mien TFL auf Standlichthelligkeit abdimmt, sind meine Standlichter "nutzlos".. Dacht mir so ein Doppelblinker kommt doch bestimmt gut oder?! Hat das schon mal jemand so gemacht??

  • Also Longi ich sag Dir eins, hab schon bei mehren Touris mit solchen Scheinwerfern wie bei Deinem das US Licht programmiert - es sieht einfach nur Hammer aus, weil Du ja den streifenförmigen Blinker hast, oder?
    Bei den Xenons, wie bei mir, wirkt es bei weitem nicht so gut, aber ich habs der vollständig halber trotzdem 8)
    Fazit - klares Votum für die Programmierung!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!