Standlicht im Motorraum

  • Jojo,
    an alle die ihre Standlichter in den Motorraum verlegt haben.
    Wie habt ihr das gemacht?
    Ich habe mir gedacht, dass man Fassung un Birne iwie "einpacken" muss.
    Hatte nix anderes und habe quasi so durchsichtige Kunststoffröhrchen genommen.
    Sah erst alles super aus, aber leider haben sie der Temperatur nicht wirklich standgehalten :shock: :oops:
    Hat wer ne andere Lösung? :roll:

  • Häää?Wer macht den sowas und für was?

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • das habe ich mich beim lesen der Überschrift auch gefragt..
    vielleicht könntest du mal bilder posten?
    ich kann mir das iwie nicht richtig vorstellen, was du meinst..

  • @Cheffe: damits dadrin hell wird - nein, weil mit TFL die Standlichter eigentlich nicht mehr sein dürfen. Birnen rausziehen bringt Fehlermeldung, also brennen lassen, aber innen.


    Hat irgendwann mal wer in nem Passat gemacht. Würd mich auch interessieren, wie sowas beim Touri am besten geht.

    Viele Grüße vom firefighter

  • Jungs mir fällt da auf die Schnelle nur eins ein:


    Man nehme einfach einen Seitenblinker von z.B. einem Golf 4 in Klarglas und schließt den an. Ist zwar nicht super hell aber reicht aus. Macht etwas Licht und da brennt nix durch.

  • kostet neu das Stück ca. 10 €, wenn noch jemand sowas rumliegen hat, ich hätte Interesse

    Viele Grüße vom firefighter

  • Ich hätte auch Interesse!!! :shock:


    Also ich hab die Dinger im Motorraum, weil ich meinen Standlichreflektor aufgefräst und n Zusätzlichen Blinker verbaut habe.
    Somit war kein Platz mehr für's Standlicht :mrgreen:
    Und rausmachen geht (wie Firefighter schon sagte) nicht wegen der netten Elektronik..
    Für all die, die sich jetzt fragen wo mein Standlicht ist.....
    Habe US Standlicht einpgrogrammiert und das sieht bei sonem Doppelblinker richtig geil aus!
    Die TFL funzten bei mir nur als Positionslicht.
    Sprich bei eingeschalteter Zündig und eingeschaltetem Standlicht leuchten sie gedimmt mit.
    Bei ausgeschalteter Zündung und eingeschaltetem Standlicht leuchten se nicht mit.


    Achja: Bilder davon hab ich noch nicht... Werde ich bei Zeiten mal machen, aber leider ist mein Motorraum noch etwas dreckig

  • standlichtreflektor aufgefräst? wer macht denn sowas??? *g

  • Zitat von firefighter

    kostet neu das Stück ca. 10 €, wenn noch jemand sowas rumliegen hat, ich hätte Interesse


    Ich muß mal schauen, hab glaub noch welche vom Passat 35i.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!