Abschleppstange bei AHK ???

  • Grüß Gott !


    Wir wohnen im letzten Loch, in dem der Winterdienst ungefähr gar nicht kommt.
    Geht also nur mit Schneeketten. Nun hatte meine Freundin bis heute morgen keine Ketten. Aber das Auto musste gestern abend in die Werkstatt.
    Tiger mit Schneeketten und Abschleppstange in der Garage sich also ans Werk gemacht.
    Hundebox aus'm Kofferraum gepüngelt. Abschleppöse rausgeholt. Kappe von der hinteren Stoßstange ab und rein...äh...Taschenlampe geholt...reingeleuchtet...kein Loch mit Gewinde...überlegt...unters Auto gelegt...Strebe von der AHK hinter dem Loch !!!!


    Kann mir einer sagen, was ich jetzt mit meiner Abschleppstange mache ?
    Ausser in die Tonne treten !
    Weil die passt nämlich nicht um die AHK....

    8o Kannste so machen, dann ist es halt kacke...

  • Beim Touri mit AHK gibts kein hinteres Schraubloch. Das Abschleppen muss mit AHK geschehen.


    Wenn die Stange nicht passt, kannst Du Dir nur eine Neue kaufen, die für AHK geeignet ist. Oder nimmst ein Seil. :noidea:

  • also meine "Uralt-Stange" (Nr.Sicher aus den 80er Jahren) passt auch ums schmale Ende gleich unter der Kugel und schleppen geht so ganz wunderbar. Hab aber auch noch ne Profi-Stange mit Kugelkopfaufnahme wie sie im Abschleppdienst genutzt werden. Damit geht srichtig klasse.

  • meine 2 die ich liegenhabe passen auch nicht um die ahk :( aber warum aht dann die stostange dahinten so ein wunderschööööööööönes löchel ?

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Wenn die AHK nachgerüstet ist, ist auf jeden Fall noch das Loch in der Verkleidung. Aber ich denke, dass das Loch seirenmäßig dabei ist. Wäre zu umständlich, wenn man da auch noch zwei unterschiedliche Stoßstangen im Sortiment hätte.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!