Lautsprecher umrüsten/Originale ersetzen

  • Wie ist das dann mit 20ern? Brauche ich dann da andere Adapter-Ringe? Gibt es größere Adapterringe?
    Um die Lautsprecher vorne und hinten in den Türen auszutauschen muss ich die komplette Türverkleidung abnehmen, oder?
    Aber wie ist das mit den Lautprechern in der Konsole/Armaturenbrett? Kann ich da das Gitter abnehmen oder muss ich das komplette Armaturenbrett auseinanderbauen?
    Vielleicht ne doofe Frage aber was ist denn zum Beispiel wenn ich einen Subwoofer in die Tür einbaue? Die gibts ja auch als 20er...

  • A-Brett einfach die Gitter aus den kleinen Klipsen hebeln - fertig


    Türpappen
    vorn: Griffschale runterhebeln, dahinter 4 Schrauben; weitere 2 Schrauben an der Unterkannte (fühlste schon); Rest ist eingeklipst (beherzt ziehen)


    hinten: soweit ich mich erinnere auch die beiden Schrauben unten, ansonsten nur geklipst


    vorn sind 20er drin / möglich, hinten 165er plus Quieker


    btw die Aussage "ist original" ist bei der Anzahl der vorhandenen LS relativ, da nur eine Vorbereitung für hintere LS da ist, wenn diese auch mitbestellt wurden...


    btw2 für 300-500 Euro würd ich einfach mal den nächsten bzw übernächsten ACR ansteuern, normalerweise haben die schon Ahnung, grade auch was die Adapter usw angeht...

  • Doch nochmal eine Frage:
    In der Auflistung der Bestellung des Touris vor 4 Jahren steht "MFD DVD mit 4x 20W" habe ich dann in den Türen hinten Lautsprecher? Das ist irgendwie verwirrend.

  • Ich würde mal auf Ja tippen. Aber warum stellst du im Radio nicht einfach den Fade auf vollepulle hinten ein. Wenn dann nochwas kommt, haste hinten Lautsprecher.

  • Habe meinen Touri nicht zur Hand weil ich mit anderen Verkehrsmitteln dienstlich unterwegs bin...muss ich dann mal die machen, wenn ich wieder bei ihm bin.

  • Ich tippe darauf, dass der Beitrag von Pixelbrain einen Hauch Ironie in sich hatte. So deutete ich jedenfalls den Zwinkersmiley...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!