Lautsprecher umrüsten/Originale ersetzen

  • Es kommt auch darauf an , ob ein Soundsystem verbaut war oder nicht .
    Wenn ja , laufen alle Kabel einschließlich Hochtöner von allen Türen unter den Fahrersitz zusammen .
    Wenn jemand Klang möchte und das Zweiwegesystem von VW in Erwägung zieht , kann ich nur abraten .
    Ich habe momentan vorne ein Focal K2P 165 mm System mit einem Carpower 284 Seidenhochtöner und hinten ein Zweiwegesystem von Tempo verbaut , die Türen gedämmt und habe einen besseren Klang und höheren Maximalpegel mit dem RCD510 als vorher mit dem originalem Volkswagen-Soundsystem mit "Endstufe" .
    Mein Originalradio bleibt verbaut , dazu ein Audison Bit One Soundprozessor . Der schickt die frequenzgang- und laufzeitkorrigierten Musiksignale an eine Steg K4.01 und eine Steg K2.01 , welche die oben genannten Türlautsprecher und einen Audio-System HX12SQ Woofer befeuern .
    Bin kurz vor dem Einbau . Freu mich schon auf´s Einstellen .
    Bei Interesse kann ich ein paar Bilder vom Einbau machen .


    Gruss Homer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!