Zuheizer Defekt

  • Hallo Leute,


    mein Zuheizer ist defekt, die Sicherung haut immer wieder durch, habe schon Olis Tipp ausprobiert, den Stecker vom Adapter abzumachen und direkt auf den Zuheizer zu stecken. Haut auch immer wieder die Sicherung durch.


    Nun meine Frage: Soll ich mir nun einen neuen Zuheizer kaufen oder gleich eine Standheizung?


    Ich habe den Serienmässigen Zuheizer ( 1K0 815 065J ) von VW zur Standheizung aufgerüstet bekommen.


    Kann ich nun einfach eine Standheizung einbauen? Bzw. funktioniert die dann einfach , oder muss da wiede eine neue Software aufgespielt werden von VW?


    Wäre für Tips dankbar.


    Gruß


    Peter

  • also wenn du den zuheizer gegen eine standheizung austauscht, dann muss keine upgrade mehr gemacht werden.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hallo Olim,


    danke für die Info.


    Kannst Du mir noch sagen, welche Standheizungen ich
    kaufen kann? Es gibt ja so viele verschiedene.


    Gruß


    Peter

  • Meine SH war ohne Funktion, mehrere Fehler, und ich hatte die Überlegung, eine gebrauchte aus dem Netz zu kaufen. Bei meinem Bosch/Webasto-Service bakam ich die Auskunft, dass mehere Software-Varianten verbaut wurden. Die muss stimmen, wenn die "neue" SH funktionieren soll.
    Fazit: Webasto hat meine alte SH für viele Teuros auf Vordermann gebracht. Jetzt stinkt s auch nicht mehr.
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!