Touran seit 01.09 und schon sch....

  • :twisted: Hallo Leute,habe am 1.9 einen gebrauchten Touran bauj. 06.2006 bekommen.Jetzt nun mein problem,im kofferraum,da wo das dichtmittel drin ist,habe ich einen wassereintritt.Die heckklappe ab dem nummernschild sieht aus wie lackiert.An der nummerschildbeleuchtung ist rost.Also ich denke es ist ein unfall auto,werde am montag sofort zum Händler und ihn zur rede stellen.Was haltet ihr davon?Wie soll ich vorgehen?

  • Auf jeden Fall hinfahren und das abklären. Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht wenn ich nicht irre.


    Wegen dem Rost an der Heckklappe: Es gibt 10 Jahre gegen Durchrosten, allerdings wenn Du sagst das schonmal lackiert wurde dann können Sie Dir daraus nen Strick drehen. Warte nicht sondern kläre das.


    Unfallwagen sind natürlich im Preis anders zu werten wie unbeschädigte Wagen...

  • Ja genau und umso länger Du damit wartest, können Sie natürlich sagen, das Du Ihn lackieren lassen hast. So ein theater hatte ich beim vorhergehenden Auto auch, leider war ich erst 2 Monate später wieder im AH, da ich beruflich verhindert war. Somit hatte ich die A-Karte auch ein Gutachter brachte nichts sondern die Ernüchterung, das er nicht nur hinten nen Treffer hatte sondern vorn und die ganze rechte Seite nachlackiert wurde.

  • Das hängt auch sehr vom Autohaus ab, Kulanz wirst du auf jeden Fall bei VW finden, bei freien Händlern ist das schon schwieriger... Ich wünsche dir viehl Glück.


    Achso ganz wichtig ist das Auftreten, zumindest am anfang. Du must bestimmt und direkt über den Schaden reden, und ich weiss es fällt schwer, aber ohne direkte Beschuldigungen. Wenn sich der Händler jedoch nicht kulant zeigt kann man gerne den Ton ändern, ein Bissel radau ist besser als jeder Anwalt, besonders wenn andere Kunden anwesend sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!