Motorhaube öffnen - geht nicht

  • Hallo.....
    wollte grad die Motorhaube öffnen. Zieh am Hebel - nichts tut sich... :cry:


    Und jetzt?


    Hattet Ihr das Problem auch schon mal?
    Wie krieg ich die Haube auf?

  • Hast Du noch einen Wiederstand wenn Du am Hebel ziehst?


    Hol Dir sonst noch eine 2te Person, einer zieht am Hebel und der andere hebt dabei leicht die Haube hoch.


    Hatte dieses Problem gerade an einem Astra H. Du konntest Innen ziehen wie blöde nix passiert. Als ich dann die Haube hoch zog und die Inhaberin zog am Hebel, konnte ich die Haube öffnen.

  • So..... komm grad von meinem Super :==) ....


    Haube geht wieder auf.


    Micha
    Der Tipp war gut - nur war es die falsche Richtung.
    Eine Person zieht am Hebel, die andere drückt die Haube nach unten. Zack, offen.
    Jetzt ist alles frisch geschmiert und geht wie neu...

  • Na Super!


    Dann ist deine Haube vielleicht etwas zu fest eingestellt. Dreh doch mal links und rechts die Gummi's etwas rein. Aber nicht zu weit. Nicht das sich die Haube danach leicht bewegen lässt, weil Du die Gummi's zu weit rein gedreht hast.

  • kann auch an den baudenzug liegen so war das mein damsl beim kauf weil der bisschen länger stanbd und der vorbesitzer eine frau war. dementsprechend eher weniger unter die haube geschaut. paar mal wieder den hebel betätigen oder so dann passt das

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!