Motorhaubenschloß / Kontakt / Schalter

  • Hallo liebes Forum...


    Ich habe schon einiges gelesen, verfolgt und selbst nach geprüft.
    Nun habe ich auch einen Touran!
    Und schon die ersten Probleme...


    Hier habe ich einmal das Problem, das meine Scheibenwischer nur im "Fahren" funktioniert.
    Keine Funktion im Stand, keine Scheiwerferwaschanlage, keine Scheibenwaschanlage...


    Ursache ist wohl der Motorhaubenkontakt. Haube läßt sich öffnen -Haubenzug geht aber schwer.
    Der scheint irgendwie am Schloß befestigt zu sein. Laut eBay muss da wohl der Schalter in so "Löcher" geschoben werden.


    Leider habe ich über die Suchfunktion keine Treffer gefunden. ( komme damit auch noch nicht so gut zurecht)


    Hat jemand das schon mal gehabt? Gibt es eventuell eine Teilenummer vom :) oder ein entsprechendes Teil aus dem Zubehör


    Bekommt man das selbst gewechselt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


    --


    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal hinsetzen und mein Profil vervollständigen.
    Baujahr 2005 / 2.0 TDI / Highline / AHK / Divingblue -> Standardausstattung 😭

  • Probier mal mit einer zweiten Person welche vorne auf die Motorhaube beim Schloss drückt, nocheinmal die Motorhaube zu öffnen.
    Das sollte dann schon um einiges leichter sein. Es kann gut sein das die Abstandshalter an der Motorhaube zu weit rausschauen, die kannst du ein bisschen reindrehen und dann ist das ganze schon etwas leichtgängiger.
    Zum Kontakt, wird dir die Motorhaube als geöffnet in der MFA angezeigt?
    Falls Nein, ist dein Kontakt im Schloß wohl heile. Du kannst auch einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!