Öffnungshebel Motorhaube kaputt

  • Hey Jungs,
    Ich war gerade draußen und wollt meine Motorhaube öffnen dabei zog ich an dem Hebel dafür (dieser geht sehr streng, aber schon seitdem ich den touri gekauft hab) dabei machte es ratsch und irgendwas ging kaputt! Der hebel hat seitdem keinen zug mehr :(
    Hatte das schonmal jemand?
    Was ist hier kaputt gegangen?
    Komm jetzt nicht mehr unter die motorhaube, scheisse echt

  • mein kumpel hatte das mal. er sagte mir das wär wohl n bowdenzug gewesen zur motorhaube und der von der werkstatt meinte wenn sie glück haben isses am hebel im innenraum gerissen dann kann man es mit der zange öffnen und wenn se pech haben dann isses im motorraum gerissen.

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • genauso dacht ich eben auch gleich. probier mal die verkleidung abzubauen und dann direkt mit de zange am baudenzug ziehen. schau was geht.


    wenn nich geht...mann kann an der motorhaube auch entriegeln. kommst aber nich ran. probier mal erstmal so, und dann musst sehen. ich hatte das auch schon damals wie ich ihn gekauft hatte stand der eben ne weile, und der baudenzug ging nachm ziehen nich mehr zurück. bisschen bearbeiten geht das wieder. sch*** is nur wenn was kaput gegangen is

  • Ich hab den hebel vorhin mal noch abgemacht und nur gesehen, dass da ein schwarzes plastigteil gebrochen ist... Aber der hebel selber ist ganz... Ich dacht mir schon das da was nicht stimmt, da das ding sau schwer ging... Die verkleidung ist doch nur mit einer schraube befestigt oder? Die sitzt hinter dem hebel?

  • jo. dann hast wat am hebel zerwi***. dann schätz ich mal das der baudenzug festgegammelt war oder ist. wenn du sagst ging höllisch schwer. probier mal mit de zange auf zu machen. und dann mal am schloss selber mit "gleitgeil" etwas einzu sprühen und das seil wieder gangbar machen

  • Ich hab echt null plan vom touri :(
    Bei meinem eclipse wusdte ich alles!
    Also due abdeckung ist nur mit der einen schraube befestigt oder?
    Dann mach ich die mal ab morgen

  • kann man denn die Motorhaube irgendwie notentriegeln?
    ich müsste unter die haube und habe es noch nicht geschafft zu schauen, da ich immer erst heimkomme wenn es schon dunkel ist :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!