freestyle 1.4tsi will gewindefahrwerk

  • ein schönen gutenn tag. würd gern mein freestyle(weiß) nen gewinde einbauen. zu zeit ist ein org. sportfahrwerk drin. ist zwar net schlecht aber bei schneller gangart zu schwamig. und die gesamt optik ist auch nicht so. hab 8.5x18 ASA GT2 drauf... könnt nen bilstein b16 günstig bekomm. ist ja was man so liest, das non plus ultra oder was ist eure meinung?

  • ja ich weiß, aber meine freundin fährt fast immer mit dem auto. und im astra hab ich nen 40ér fahrwerk eingebaut und wenn sie damit fährt, findet sie es grausam, einfach zu hart. muß aber sagen es ist von jom. und da würd ich gern im touran ein härte verstellbares gewinde nehmen. wo man auch mal etwas weicher stellen kann. das bilstein geht ja auch bis 5o runter. auf ein paar bildern im forum sieht das ja ganz gut aus. oder andere vorschläge?

  • Frauen meckern bei soetwas immer, wenn es nach denen geht müsste das Auto wie ein Traumschiff wanken....


    schon mal an Federn von KAW gedacht, habe hier schon viel positives gehort


    wenn ich das nötige Kleingeld hab werde ich mir die auch zulegen

  • ich hab ja schon das orginal sportfahrwerk drin, das ist ja schon ganz gut. aber bei schneller fahrweise gibt es auch dort grenzen. deshalb glei was richtiges...und ein verstellbares damit es auch mal weicher stellen kann und wenn man selber fährt, dann hart. nehm gern ratschläge vorschläge an. es gibt ja ne menge fahrwerke.

  • Zitat von Matze 35i

    ...nicht alle, sie müssen nur damit groß geworden sein :augenbrauen:


    ja genau:-)


    also nen extrem tiefes GW nützt nix wenn man kein DSG hat...irgendwann kommt einfach der rahmen auf der rechten seite.


    was trotzdem intressant ist...z.b des pfeffer h&r...kann man sehr sehr schmal fahren da des federbein schmäler ist wie bei anderen gewinde....daher kann man z.b 9x20 et 46 fahren was bei anderen FW nicht der fall is.

  • er will ja nich brutal tief, sonder tief mit einstellbarer Härte - zumindest les ich das so raus...


    wie hier schon geschrieben wurde, sind die KAW Federn wohl ein sehr guter Kompromiss aus Tiefe und Härte und dazu noch durchaus bezahlbar (und ggf wenns doch tiefer/härter werden soll ne gute Geldanlage, die gehn in Tourankreisen selbst gebraucht noch recht gut weg 8) )


    hatte bis vor kurzem bei mir nen FK Gewinde drin, was ich persönlich sehr komfortabel fand, mittlerweile fahr ich Luft und bin auch davon begeistert, reicht für meine Verhältnisse auf jeden Fall von der Härte her und zur Not pump ich ihn höher und habs richtig hart (ja, richtig gelesen, ich mach die Kiste höher und er wird härter ^^ )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!