AVH 3200 BT - Mein neues kleines Schwarzes

  • @ dannyboykn


    das mit dem alpine adapter das bin dann wohl ich, allerdings hat sich da wohl ein fehler eingeschichen:
    er heißt apf-s100vw und funktioniert einwandfrei.


    allerdings hab ich nur ne kleien mfa also keine anzeige der sender usw im display. wie das bei ner plus ist weiß ich nicht

  • Zitat von handlambe

    @ dannyboykn


    das mit dem alpine adapter das bin dann wohl ich, allerdings hat sich da wohl ein fehler eingeschichen:
    er heißt apf-s100vw und funktioniert einwandfrei.


    allerdings hab ich nur ne kleien mfa also keine anzeige der sender usw im display. wie das bei ner plus ist weiß ich nicht


    Mmmm ... bei Alpine heisst er APF-D100VW und hier auch !?


    Nun gut, ich hab' wahrscheinlich auch keine MFA+ (wusste gar nicht, dass es die + gibt ) aber das MultiFunkiLenkrad und meine Freisprecheinrichtung für's Handy sollten mit ins neue AVH3200BT integriert werden.


    Ich frag' mich trotzdem, ob es nicht "besser" ist sowohl Radio als auch Adapter vom selben Hersteller zu beziehen, anstatt die Kombi Pioneer AVH-3200BT + Alpine Adapter, oder ?


    EDIT: APF-S100VW gibt's tatsächlich auch !? Was ist jedoch der Unterschied ? Ausser dem preis !?

  • keine ahnung was der unterschied ist, ich weiß nur das er funktioniert. und laut meinem hifi händler funktionieren die pioneer adapter nicht so gut, er hat öffters reklamationen bei den pioneer teilen. aber das muss ja nicht bei allen so sein.


    also ich hab hier die verpackung liegen. meiner ist der apf s100vw

  • mal ne Frage an die AVH 3200BT Besitzer: Wie ist das wenn ich mit meinem Handy per Bluetooth verbinde und dann darüber meine Musik von Handy abspiele. Geht das oder macht das das Radio nicht mit?

  • Zitat von VW-Fan

    mal ne Frage an die AVH 3200BT Besitzer: Wie ist das wenn ich mit meinem Handy per Bluetooth verbinde und dann darüber meine Musik von Handy abspiele. Geht das oder macht das das Radio nicht mit?



    ne geht leider nicht. :|

  • Als Touri-neuling suche ich auch ein neues Radio (derzeit RCD500 ohne MP3 verbaut).


    Eingangs stand was von der Unterstützung der MFA+ und es ist ein Bild mit "Pioneer Navgate" in der MFA zu sehen. Ist das alles oder werden auch Sendernamen oder ID3-Tags angezeigt?


    Mein problem wird wohl wieder das Aktivsystem sein. Obwohl es mittlerweile Adapter gibt, wird dann ja der passenden Pioneer-Canbusadapter nicht mehr passen oder ist damit auch der Betrieb an den VW-Aktivsystemen möglich?


    Wenns so weiter geht, muss ich wohl wirklich zum Zenec 2010 greifen... :(

  • wenns geht würd ich an deiner stelle auf das zenec verzichten und was anderes kaufen, der musikqualität zu liebe.
    ich kann die pioneer empfehlen, allerdings weiß ich nicht ob die mfa+ funkioniert, weil ich nur die mfa hab.

  • Ja, aber ich habe das VW-Soundsystem mit Verstärker. Das wird nicht ohne weiteres laufen, denke ich mal.


    Bei den VW-Radios kann man das einstellen bzw. programmieren. Es gibt von einigen aktuellen Pioneer-Geräten ja extra VW-Editionen, aber diese sind auch nicht mit dem Soundsystem kompatibel glaube ich.

  • einfach mal ne email an pioneer , die haben mir auch schon 2 mal weiter geholfen.


    wenn der iso adpter pioneer auf audi auch auf dan vw soundsystem stecker passt, dann denk ich läuft das teil auch. bei den adaptern ist ja auch nie die rede vom sounsystem, sonst würde das doch irgendwo erwähnt werden.


    und wenn nicht, adapter bestellt, und ausprobiert, und dann zurück wenns nicht geht

  • Es gibt bei Ebay für Wagen mit Soundsystem extra Adapter, die teilweise das LS-Signal auf ein Eingangssignal mit richtigem Pegel für die verbauten Verstärker wandeln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!