Detroit soll anderes Design bekommen... Was schlagt ihr vor?

  • Hallo,


    habe mir gestern für gut 500 Euro einen Satz 18 Zoll Detroit gegönnt.


    Die Felgen haben aber alle schon mal den Bordstein berührt und sind daher an den Kannten verkratzt.


    Da man die Detroits, aufgrund des frontpolierten Designs, nicht vernünftig reparieren kann sollen sie neu lackiert werden.
    Daher auch für relativ wenig Geld der Satz mit 4 beschädigten Felgen. Was nützt mir nur eine beschädigte Felge (der Satz kostet dann rund 800-900 Euro) wenn man dann auch alle neu lackieren muss...


    Ich könnte sie zwar neu abdrehen und dann wieder Klarlackieren lassen, doch sollte mir dann mal ein Missgeschick passieren, habe ich ja wieder das gleiche Problem.


    Also... Lack soll drauf!!! Das kann man am besten reparieren, sollte doch mal wieder eine Macke reinkommen.



    Nur was/wie soll ichs machen???



    Die grauen Kreise lassen und die Front in Alushine lackieren. Der R-Line Grill ist ja auch Alushine und das würde sicher gut miteinander harmonieren.


    ...oder sogar die ganze Felge (also auch die Kreise) in Alushine lackieren???


    Hatte vorher einen Mersedes ina Aventurinorange (das ist ein Rotton der ins Kupfer geht) mit grau matten OZ Felgen. Das hat mir auch gut gefallen, nur wie sieht eine graue (matt) Felge auf einem grauen Auto aus?


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir noch ein paar Vorschläge machen könntet, bzw was ihr von meinen Ideen haltet.


    LG
    Matthias



    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/812/felgel.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/8769/felge2.jpg]

  • Also entweder so wie sie sind aufarbeiten lassen oder mach die Dinger schwarz matt und setzt den Felgenrand am Horn farblich ab (silber), so wie es die Teile auch ab Werk beim Edition 30 gab.

  • Hi,


    aufarbeiten kommt nicht in Frage da man bei einer kleinen Macke immer wieder die Ganze Felge aufarbeiten muss, zudem hällt der Klarlack auf dem blanken Alu bei weitem nicht so gut wie wenn grundiert und lackiert wird.



    Anbei mal ein Bild von einer matt grauen OZ. Das würd mir auch sehr gut gefallen, weiss nur nicht wie das auf einem grauen Touri kommt. Bei weiss sieht das sicher Hammer aus...



    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/2893/webmsw21mattgreyfullpol.jpg]

  • Gebe ich Pacho Recht. Sieht gut aus. Aber unbedingt auch wie auf dem Ebaylink die "Wählscheibenlöcher" dunkel abgesetzt lassen !

  • War heute mal bei meinem Lackierer um ihm die Felgen zu zeigen.


    Seiner Meinung nach, währ Alushine wohl auch das Beste was passen würde. Das auf den Ebay Detroits ist aber kein Alushine... Das würde mehr glänzen.
    Wird dann halt so aussehen wie der Grill.


    Die Kreise bleiben grau. Da die Beschädigungen nur oberflächllich sind, reicht es den Stern einmal zu schleifen und nach abkleben der Kreise zu grundieren und lackieren. Im Anschluss wird die ganze Felge nochmal komplett übergeschliffen und mit (Bremsstaubresistenten) Klarlack lackiert.


    Die Felgen sollen dann wieder wie neu aussehen...


    ...und das ganze für echt schmales Geld sofern ich sie noch bis zum Herbst so fahre. Im Winter ist immer weniger zu tun und sie können das nebenbei machen.


    LG
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!