19 Zoll Felgen auf dem Touran

  • Also ich habe 8,5x19 mit 235/35/19 Keslin KT Crazy ET 35 drauf
    hinten passt ohne probleme vorne mussten die radhäuser 2-3 cm gezogen werden
    dann wurde alles eingetragen

  • ...hey Leute, es wurde doch schon ausgiebig in anderen Beiträgen darüber diskutiert ob 19 zoll Felgen auf einen Touran passen oder nicht! Da es sich hier speziell um die Royal GT handelt, die ich auch fahre, kann ich nur sagen...


    JA SIE PASST DRAUF!!!


    Und sie wurde bei mir eingetragen!!! Ohne was am Blech zu verändern. Ob sie jetzt beim TÜV eingetragen wird weiß ich nicht. Ich war bei der DEKRA. Am vorderen Kotflügel ist es sehr grenzwertig. Könnte speziell da vielleicht Probleme geben.


    Aber wie gesagt, hätte man mal die Suchfunktion verwendet, hätte man dazu schon mehre Beiträge gefunden. :roll:

  • Hallo Tanzbär,


    sorry bin noch etwas unerfahren :==) was das suchen ángeht.


    fährst du auch mit der Einpresstiefe et35?


    Muss mich mal etwas mit der Suchfunktion befassen, da ich ja jetzt öfter hier vorbeischaue.


    Mit meinem Passt kenne ich mich aus aber beim Touri muss ich noch lernen


    Griß Human Ruhrpott

  • Nur mal so als Info nebenbei.


    Ich habe 8x18 ET 35 ohne Distanzscheiben. Tieferlegung ca. 35mm und auf dem Bild sieht man was u.a. bei mir bemängelt wurde.
    klick mich


    Ohne Gutachten würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Mit Gutachten kann man sehen was auf einem zukommen wird. Die Prüfer halten sich zum größten Teil an die Auflagen. Mit Glück erwischt man noch einen der sie ohne weiteres einträgt. Ist aber selten geworden.


    Mittlerweile gibt es etliche Beiträge wo genug User die Probleme beschrieben haben.

  • wenn ich richtig liege dann ist es doch je kleiner die et um so mehr kommen die reifen raus oder !!!


    habe jetzt 7,5x17 mit 225/45 vorne et 45+10er und hinten er 45+25er spurplatten und der tüv scherbe sagte ist ok !! aber ohne tieferlegung !!!*NOCH*

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden


  • Hallo
    das ist ja sehr schön, aber wie tief ist denn dein Touran. Es kommt ja auch darauf an, ob ich ihn 20, 50, 70 oder mehr mm tieferlege. Schreibt doch bitte mal dazu wie tief Euer Touran ist ( Kotflügelkante uzr Radmitte).
    Ich werde meinen neuen Touran, den ich Mi. abhole, auch um ca. 80mm oder mehr tieferlegen und dann werden wir sehen , was da noch an Felgen geht!!
    Gruß Axel

  • hmm, wenn ich drauf klick funktioniert der. ansonsten in meiner galerie sind bilder von meiner hinterachse. da sieht man wie weit die bei mir hinten raus stehen.

  • Meiner ist vom Werk 15mm tiefer.


    aber was geht?


    Gruß Human

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!