19 Zoll Felgen auf dem Touran

  • Ich habe speziell vom TÜV NORD und den Royal Felgen gesprochen,
    die werden so mit der ET und dem Reifen nicht eingetragen, da es gravierende änderungen in bezug auf eintragungen von Felgen mit Reifen und dessen abdeckung gab.


    Alle diejenigen, die Reifen so weit raus stehen haben auch wenns garnicht weit ist, (Der Teil ohne Abdeckung im oberen Bereich) wie z.B. DerAugenZeuge haben Heutzutage extrem schlechte Karten dies auch eintgetragen zu bekommen. Siehe auch gutes Demobild von Sven_
    Der Reifen UND die Felge muss KOMPLETT in einem gewissen Winkel von der Radnarbe gemessen , welchen ich aber leider gerade nicht zur hand habe Abgedeckt sein, sind Sie es nicht, werden diese nicht eingetragen !!
    Wie bereits erwähnt, habe ich 8,5 x 19 ET42 mit 225ern gerade soebend eingetragen bekommen OHNE Kantenarbeiten, dies sei jedoch sehr Grenzwertig wurde vom Tüvler gesagt.
    Wobei 235er Gummis oder ET35 (diese ET hatte ich durch Distanzen beim ersten vorführen) über diese Grenzwertigkeit hinaus gehen und nicht Eingetragen werden, es sei denn es werden gravierende Arbeiten am Kotflügel vorgenommen !!
    Dabei gebe ich nur wieder, was der Tüvler zu mir gesagt hat !!!


    Jedoch wird speziell vom Auto, dem Prüfer und der täglichen Verfassung des Prüfers sowie der Freundlichkeit des zu Prüfenden abhängig sein ob und was genau geht !! ;)

  • Moin Moin


    Die beiden Flaps haben mir es ermöglicht ET 35 Felgen einzutragen an der Vorderachse. Sie decken genau in dem Winkel die Reifen ab wo es sein muß.
    Habe sie aber *auf der autobahn verloren ;) wenn die grünen mich anhalten*.



    Die Teile NR


    1T0807823 A Links


    1T0807824 A Rechts


    Preis pro Stück 4.50 inkl Märchen Steuer



    Gruß


    Jan

  • *grins* naja, ob Sie Dir das abnehmen wenn rein zufällig beide Flaps weg sind hehe...... Aber trotzdem schon Interessant wie einfallsreich man sein kann..... :idea: :evil:

  • Ja die sind aber echt Plünnig die dinger.


    Axo habe kein FW drinne und die eintragende Organisation war der TÜV Nord.


  • ...jup, ET35. Problemlose Abnahme. Und ganz ohne diese lächerlichen Flaps. :baeh:
    Hab jetzt am Wochenende Autos gesehn, wie die ne Abnahme bekommen haben ist mir Rätselhaft. :gruebel:
    Und hinten könnt ich jetzt glatt noch ne 5mm Spurplatte draufpacken.

  • @Grüny, glaube auch das der Reifen falsch rum druff is, bzw. die Felge auf der falchen Seite des Fahrzeugs montiert ist....


    Das Wasser sollte doch immer zum Rand geführt werden, in Dem Fall auf dem Bild,siehts aber so aus, als wenns zur mitte des Reifens geführt wird, des wäre in bezug auf Aquaplaning und haltbarkeit des Reifens net so jut...


    @ Human67, schau mal lieber am Rand nach dem Pfeil der Laufrichtung......


    @Grüny Dein Beispielbild is irgendwie komisch, denk mal drüber nach, was passiert wenn der Reifen sich in die andere Richtung dreht, des Gummi aber so bleibt..... hmmmm *denk denk* ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!