Fahrwerks- bzw. Felgenproblem?

  • @flomue: Weiß gar nicht wer das bei uns in der Gegend machen kann?


    handlambe: Das Problem tritt immer in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich s.o. auf, nicht nur beim Beschleunigen sondern auch wenn ich die Geschwindigkeit halte.


    Hat noch jemand ne Idee, wie ich rausfinden kann, ob ich vielleicht einen Standplatten habe, ohne neue Reifen zu kaufen!


    Michi

  • ....Schei.., da fällt mir gerade ein, dass wir schon einmal an einem Fahrzeug (Audi) das Problem genau wie du es beschreibst hatten. NIEMAND (auch Audi nicht!!!) hat herrausgefunden an was es liegt. Jeder hat gemerkt, aber niemand hats gefunden. Bis irgendwann mal jemand auf die Idee kam die Bremsscheiben zu kontrollieren. Die ersten wurden am Fahrzeug abgedreht da sie noch relativ neu waren (20Tkm) dann war es ne Zeitlang gut. TOYOTA hat so ein Abdrehgerät im Repertuar. Da es wohl mal mit einem Fahrzeugmodell Probleme gab haben es wohl alle Werkstätten bekommen. Als es wieder auftrat, haben wir die Scheiben und Klötze gewechselt. Ab da war dann Ruhe. Vielleicht is es ja das :roll: Vielleicht mal bei Toyota fragen?


    Gruß;


    Grüny

  • Standplatten macht sich bi jeder Geschwindigkeit bemerkbar, da der reifen ja an einer Stelle plattgedrückt ist...

  • schtief hatte das problem bei seinem auch, hat dann die felgen gewechselt. jetz is ok. aber das mit den bremsscheiben?! krass! hätte ich ned gedacht das es an den scheiben liegen kann!

  • Also da ja heut so ein schöner Tag war :evil: , hab ich die Winterreifen nochmal von Dachboden geholt un zu testen. Nachdem ich auf der Vorderachse die Winterreifen draufgemacht habe, bin ich zur Probefahrt aufgebrochen und siehe da alles ruhig :!:


    Es liegt also definitiv an der Sommerreifen. aber was passt den da jetzt nicht :?:


    Sind frisch ausgewuchtet und trotzdem habe ich das Problem
    :bahnhof:


    Gibt´s noch Tipp´s? Einen neuen Satz Felgen, kann ja nicht die Lösung sein!

  • Zentrierringe????? Glaubst du echt?


    Höhenschlag können Sie doch eigentlich nicht haben, sonst wäre doch eine Unwucht drin, oder?


  • Also ich hab die selben Probleme wie Du. Hab auch die Reifen ein 2. mal wuchten lassen, obwohl es da besser wurde. Jetzt ist halt diesen leichte zittern im Lenkrad ab 100km/h und der Beifahrersitz wackelt. Auch beim Lastwechsel merkt man es.
    Also ich hab mal im Netz nachgeforscht und werde am WE die Koppelstangen tauschen. Gab ja beim Federumbau disbezüglich schon Probleme.
    Werd mich dann melden wenn getauscht wurde. :ziggi:

  • Super wäre echt interessant was da raus kommt!


    Ich habe am Montag nochmal nen Termin in einer anderen Werkstatt, da wollen wir auch mal elektronisch Wuchten probieren.


    Ich hoffe das klappt!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!