Fahrwerks- bzw. Felgenproblem?

  • Hallo Zusammen,


    bräuchte mal Eure Hilfe!!!


    Seitdem ich meine Sommerreifen auf dem Auto sind, habe ich folgendes Problem:


    Zwischen 95km/h-115km/h hab ich ein stark unruhiges Auto. Das heißt die ganzen Sitze wackeln und das Lenkrad schlägt, daß aber nur ganz leicht.
    Ich gedacht mal schauen, vielleicht haste ein Problem mit einer Unwucht in einer Felge. Felgen vorne nach hinten und umgekehrt.
    Problem weiterhin da.


    Also ich zur Werkstatt neu wuchten lassen. Jede Felge hat nicht gepasst!!!


    Juhu Fehler ist gefunden, Dachte ich!


    Nach der Werkstatt wieder auf die Bundesstraße Problem immer noch da und sogar noch etwas schlimmer.


    Ich war beim Wuchten dabei und alle vier Felgen haben nach dem Neuwuchten aber gepasst.


    :bahnhof:


    Wo liegt jetzt der Fehler :?:


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Phenomen :?:


    //Titeledit bei pixel

  • ich hab auch leichte unwucht ich fahr sogar die selben felgen wie du nur ich denk ma das es an den reifen liegt was für welche fährst du marke oder noname?

  • Koppelstangen mal überprüfen, bei mir war eine defekt und hat ähnliche Sympthome hervorgerufen... ggf auch mal die Dämpfer und Lager ansich prüfen...


    Reifenmarke hat damit nix zu tun, gewuchtet is gewuchtet... :roll: ;)



    btw unter dem Threadtitel kann sich keiner was vorstellen, lass vlt den ersten Teil weg und ein ? reicht normalerweise auch vollkommen zu... :|

  • @HE-NC 1 : Reifenmarke ist Uniroyal RainSport 2


    @skanX: Ok werde mich bessern!


    Wenn ich mit dem Auto zum Fahrwerksüberprüfung in die Werkstatt fahre, sagen die bestimmt wieder, der ist doch Tiefergelegt, da läßt sich nicht´s vernünpftig messen!


    Bei den Winterreifen war das Problem so auch nicht vorhanden! (Glaub ich, wäre mir bestimmt aufgefallen) VIelleicht wechsel ich auch noch mal auf Winterreifen.


    Meinst Du echt, daß ich an den Koppelstangen oder ähnliches ein Problem haben könnte? Auto ist erst 2,5 Jahre alt und ich hab auch erst 30000km auf der Uhr!


    Michael

  • Fakt ist doch das es irgendwas sein muss wenn es schon nicht die Felgen sind......Hast du auch die Zentrieringe in der Felge da kann sowas auch schonmal passieren !!!...dann hatte Skanx schon Volkommen recht mit der Koppelstange.....also lass das auto lieber nochmal Checken !!!!!

  • Haste Spurverbreiterungen drauf ? Haben die vielleicht nen Schlag weg??? War bei unserem Audi A2 so. Alles wurde ausprobiert und ausgewuchtet - auf die Spurverbreiterungen ist erst niemand gekommmen. Nachdem dann neue drauf waren, hatte sich alles erledigt.


    Gruß,


    Grüny

  • Ich würde entweder auf Zentrierung tippen, oder auf Standplatten an den Reifen. Die kann man auch auf 0 wuchten.


    MFG Andre

  • Also gestern Abend hab ich noch die Spurverbreiterungen runtergebaut und bin der Meinung es ist nicht besser geworden :evil:


    Das mit dem Standplatten hab ich mir auch schon überlegt! Schließlich fahr ich im Sommer viel mit Motorrad auf Arbeit, da steht der Touri schon mal 4 Wochen am Stück!


    Wie finde ich denn raus, ob bzw. eventl. welcher Reifen einen Standplatten hat :?:

  • wenns speziell beim beschleunigen auftritt, dann könnte es ne antriebswelle sein! mach mal die winter nochmal drauf und vergleich nochmal. oder nur vorne winter und probieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!