Tankentlüftung

  • Hallo Leute Ich hab da mal ne Frage an euch.
    Bei meinem 1,6 FSI 115 PS Touran zischt es stark wenn ich den Tankdeckel öffne.
    So als würde die tankentlüftng nicht funktionieren.
    Hat das Prob.. evtl.noch jemand anderst oder ist das normal.
    bin DANKBAR für jede AW.
    Gruß:Rolf

  • Also bei mir ist das genauso wenn es draußen warm ist.....hab mir da noch nie gedanken gemacht!

  • Es gibt Fälle, da bekommen die Fahrer/innen den Verschluß nicht ab, weil der Unterdruck im Tank so groß ist. Also solange es nur zischt, ist alles normal.

  • Ist bei mir auch so. War schon bei vw deswegen und die meinten auch es sei normal

  • Moin, fahre einen 1,4tsi und habe auch das Problem.
    Es kam auch schon vor das der Tankverschluß nur mit mühe auf ging.
    Habe auch festgestellt das ich an einigen Tankstellen die Zapfpistole gedrückt halten muß , da sonst diese als abschaltet.Das nervt voll da es lange dauert bis der Tank mal voll ist :x :x


    Also ist das Laut aussage von VW normal???? :evil: :evil: :evil: :evil:
    Kann ja nicht sein

  • Danke für euere Antworten.
    Ich dachte schon ich sei da ein Einzelschicksal aber dann geh ich mal davon aus das es so sein soll.

  • Macht Euch doch den Easy-Cap rein - damit gibts solche Probleme nicht

    Viele Grüße vom firefighter

  • Das mit der zapfpistole hab ich auch an manchen Tankstellen. Werd das nächste Woche bei der Inspektion mal ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!