Rost an der Heckklappe

  • So musste gestern auch mit grauen feststellen das ich einen kleinen rostpickel an der heckklappe habe....ist nicht viel, aber es blüht.....da mein touri regelmäßig alle inspektionen gemacht bekommen hat und vw wieviel jahre auf durchrostung gibt 10-12 jahre sollte das hoffentlich kein problem sein.....werde berichten was mein :==) sagt

  • Wird denn generell die ganze Klappe oder nur ein Teil neu lakiert?
    Der Pickel an meiner Heckklappe ist noch nicht aufgeblüht,daher ist es noch kein Reklamatiosgrund,also warten...

  • Gute Frage: bei mir war an der Kennzeichenbeleuchtung Rost und dafür wurden sogar die Schriftzüge und das Emblem entfernt (Schriftzüge blieben gleich ab).. Also geh ich davon aus das nur ein Teil gelackt wird..

  • Wenn es unterhalb des Nummernschildes ist, wird die Heckklappe zur hälfte lackiert, also bis zur kante. Ich hab nicht nur diesen kleinen Rostpickel nein, sogar die Türfalze haben Rostblasen jeweils die Fahretür und fahrerseite türe hinten. Es wurden Bilder gemacht und alles geht seinen weg.


    Da laut Aussage VW nur 3 Jahre auf den Lack gibt und 6 Jahre gegen Durchrostung wären meine Chancen nicht sehr gut das VW das übernehmen würde. Na ja, ich hab noch eine gute Rechtschutzversicherung. mal schauen und ich könnte mir gut Vorstellen das Auto Bild sich so einer sache auch annehmen würde :==)

  • So freigabe ist da und die Türpfalze können gemacht werden. Heckklappe wurde ausgenommen ohne begründung. Mal schauen. vll kann man das drehen. Auto geht für 3 tage zum lacker. Leihwagen muß ich selber löhnen.

  • Hab meine Freigabe bekommen :)
    Montag bekomme ich die Heckklappe neu geschweißt und gelackt .
    Die kosten werden zur 100% übernommen:)

  • Hab mal ne Frage da ich heute gesehen habe das mein Touri an der rechten Laserkante eine leichte Blasenbildung hat und am Kotflügel vo links geht der Klarlack ab (im Bereich Dreiecksfenster)
    mein Touri ist Zulassung 03/2005 geht da noch was?

  • Hallo!


    Meine Heckklappe wurde nun auch auf Kulanz gemacht.
    Hatte am rechten Ende des Falzes oberhalb vom Kennzeichen eine schöne Unterwanderung vom Lack.
    Bj.2005 190tkm und seit er in meinem Besitz ist (~3 Jahre) kein Service bei VW gemacht - und die Freigabe vom Porsche Salzburg hab ich bekommen.
    Lackiert wurde die gesamte Heckklappe außen und nach den Ausbesserungsabeiten die betroffenen Stellen innen.
    Tadellose Arbeit.


    Hoffentlich hält das nun länger!


    lg Stefan

  • So soll es ja auch sein. Super wenn sie es auch machen, auch wenn du keine Inspektion bei VW gemacht hast.


    Traurig ist es, dass beim Freundlichen hier in Berlin 2 Touris BJ 2011 wegen dem gleichen Problem zum lackieren stehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!