Rost an der Heckklappe

  • Zitat von HE-NC 1

    Hab gestern auch bei mir rost in der lasernaht entdeckt. Bj 08 2004 meint ihr ich bekomm die neu gelackt? Wie sollte ich am besten vorgehen ? Wäre für Tips dankbar


    Bin zu meinem :==) hin und hab ihm das gezeigt.. Er wollte das Auto gleich dabehalten.. Hab ein paar Tage später Termin gehabt, er hat sich noch Bilder gemacht und dann wurde der Touran wieder schick gemacht (in diesem Zuge habe ich mir auch gleich die Schriftzüge entfernen lassen, die er mir dann sogar mitgegeben hat).. 100% Übernahme ohne Streiten o.ä.

  • Zitat von olim

    unserer rostet auch an der heckklappe unterhalb der scheibe im quer verlaufenden falz. und an der linken hinteren tür unter dem fenstergummi hat sich auch rost gebildet. das werde ich mal beim freundlichen vorführen und hoffen, dass es da erfreuliches zu berichten gibt.


    olim


    :x ich ärgere mich auch, deiner auch 2007 und schon Rost. ich habe auch an der Heckklappe 3 Stellen 2-3mm und alle nicht am Rand. War bei 4 VW und alle 4 sagen Lackbeschädigung. Wird nicht übernommen. Mein Golf BJ 2000 hatte an der Motorhaube 3-5mm große Stellen wo Farbe bis Metall ab war und nie hat es gerostet.
    Ist die Heckklappe überhaupt verzinkt??
    Werde Morgen die stellen versiegeln.


    MfG
    CrazyOtrok

  • Meine Heckklappe hat auch kleine Pickel,aber es kommt noch kein Rost durch.Mein Händler will sich das genauer bei der nächsten Inspektion ansehen,die in 14 Tagen ansteht.Bin mal gespannt.aber das Problem ist ihm wohl bekannt.
    Grüße

  • Zitat von fire&ice

    Warum willst Du das denn selber machen


    Weil VW dat nicht machen möchte und 200 euro für Lakierung ausgeben möchte ich nicht! Keiner gibt mir auch 100%, das da nichts mehr rauskommt..


    Oder kannst du was anderes vorschlagen?

  • Zitat von crazyotrok

    :x ich ärgere mich auch, deiner auch 2007 und schon Rost. ich habe auch an der Heckklappe 3 Stellen 2-3mm und alle nicht am Rand. War bei 4 VW und alle 4 sagen Lackbeschädigung. Wird nicht übernommen. Mein Golf BJ 2000 hatte an der Motorhaube 3-5mm große Stellen wo Farbe bis Metall ab war und nie hat es gerostet.
    Ist die Heckklappe überhaupt verzinkt??
    Werde Morgen die stellen versiegeln.


    MfG
    CrazyOtrok


    Das war bei olim der Vorgänger Bj 2003

  • So war heute beim Freundlichen!


    Als der letzte Befall an der Lötnaht war wurde bei mir eine nbeue Heckklappe verbaut?????? zumindestens sagt das die Rep-Historie, mir wurde damals gesagt gestrahlt und neu lackiert....


    Naja was solls, zumindestens hat er mir bestätigt, dass dies auch eine Standardstelle ist und in diesem Fall wohl beim (Wieder)Einsetzen der Scheibe der Lackaufbau beschädigt wurde und es in Verbindung mit der Heckscheibenheizung zu Elektrolyseerscheinungen kommt!


    Tja mal sehen was kommt er hat alles fertig gemacht und losgeschickt! Is wohl ne eindeutige Sache ;)

  • Bei mir fängts auch ganz leicht an der Kennzeichenbeleuchtung und Motorhaube innen an hat man diese Woche beim Service festgestellt.
    Mir selber ist da noch nichts aufgefallen, aber wenns gemacht wird ist ja gut :)
    Die Kosten werden aber von VW übernommen... Echt schwach - dachte VW hatte nach den vielen rostigen Golf 3 und Co Modellen mal gelernt :twisted:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!