• Hallo,
    Weiß einer ob der Airbag vom vierspeichen Lenkrad in ein dreispeichen Lenkrad passen würde? Ich meine damit, es gibt bei Ebay sollche Atrapen zum verkauf vom dreispechen Lenkrad ohne inhalt, nur die kappe.Sind die Airbagkissen gleich?Ich könnte ganz günstig einen dreispeichen Lenkrad bekommen ohne Airbag.Und das hällt mich etwas ab vom kauf ,weil Airbag ganz schön teuer ist beim :).

  • Der Airbag passt mit Sicherheit nicht.


    Viele "Lenkradverkäufer" besorgen auch auf nachfrage den passenden Airbag.


    Beim :mrgreen: wirst Du keinen Airbag kaufen können, denn sie dürfen nicht so an den Endverbraucher verkauft werden. Auch die Bestellung und Montage beim :mrgreen: wird nicht einfach, da man solche Sachen nach Fahrgestellnummer bestellt.

    MfG


    Uwe

  • Auch die Bestellung und Montage beim wird nicht einfach, da man solche Sachen nach Fahrgestellnummer bestellt.


    Dem muß ich wiedersprechen.
    Es ist kein Problem beim freundlichen den passenden Airbag zu bestellen!!
    er darf ihn nur nicht an Dich rausgeben.
    Also mußt du lenkrad und Airbag von ihm verbauen lassen
    Bei deinen Fahrzeugdaten wird dann der neue Airbag vermerkt!!!

  • Den TÜV interessiert das "noch" nicht wirklich. Es ist ja ein Original VW-Teil und damit muss es nicht extra irgendwo eingetragen werden.

    Viele Grüße vom firefighter

  • Nein dem TÜv ist es erst einmal egal!!!!
    AAABER: Im Falle eines Unfall zahlt die versicherung keinen Pfennig wenn der airbag nicht in den Unterlagen beim freundlichen steht. Aber dies interessiert auch nur wenn das Ding zum Einsatz kommt was niemand hofft!!

  • darf Dich noch ergänzen, Kim: wenn er zum Einsatz kommen sollte und es nicht tut, sonst schaut den kein Mensch an.

    Viele Grüße vom firefighter

  • na toll, also hab ich eine fifty- fifty chance.das bedeutet ich fahre auf risiko,wenn der mal blockieren sollte bei einem unfall ,da wird der gutachter danach sowieso prüft.dann sagt volkswagen wir haben ihn nicht verbaut und ich hab dann den ganzen misst am hals. und da ich nicht hellsehen kann ob ich niemals ein unfall bauen werde lass ich es sein und fahre mit dem vierspeichen lenkrad weiter rum. was sowas angeht ziehe ich solche ungeschike leider magisch an. :) :driver:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!