3-Speichenlederlenkrad

  • Hallo zusammen,


    habe in meinem Touran das 3-Speichenplastiklenkrad verbaut. Habe mir jetzt ein 3-Speichenlederlenkrad besorgt. Mein Touri ist Baujahr 2008 also ein FL. Das Lenkrad ist jedoch aus einem älterem Modell.
    Weiss jemand, ob das Lenkrad trotzdem passt? Habe schon festgestellt, das die Abdeckkappen für die MFT nicht passen.

  • @Kai - das Lenkrad passt, aber der Airbag passt nicht - der "alte" Airbag hat Klammern zum befestigen, der "neue" Airbag hat Pillemänner (sehen aus wie kleine Chinesen mit nem Kegelhut *lol*).


    Boergy

  • schei...... jetzt habe ich das Lenkrad mit MFT und R-Line clip und kann es doch nicht einbauen. Einen neuen Airbag möchte ich eigentlich nciht kaufen.


    Naja. Dann wohl auf zu 3-2-1 meins.


    Danke für die Hilfe.

  • Genau, gab´s schon mal - von mir. :mrgreen:


    Hab, hier auch ein tolles, altes Lederlenkrad, aber einen Facelift-Touran....und suche noch jemanden, der vielleicht sein altes Lenkrad gegen mein neueres tauscht... :augenbrauen:

  • Zitat von Kai

    Naja. Dann wohl auf zu 3-2-1 meins.


    Kannst mir ja mal per PN mitteilen was du dafür haben möchtest. :wink:
    Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit noch ein Bild zu machen?

  • Ich habe auch noch ein MFLL mit Tasten hier rumliegen! Aus meinem 10/05, also ein MJ06!


    Vielleicht will einer auch nur die Tasten Tauschen, suche nämlich die neuen Tasten. Möchte was ausprobieren!

  • Ich hätte auch lieber die alten Tasten drinnen, aber leider habe ich da keine Macht! Er möchte die neuen!


    Deswegen kann ich Dir die alten gerne geben, denn bei den anderen möchte ich was ausprobieren! Und dafür möchte ich meine aus dem Auto nicht ausbauen! Falls es daneben gehen sollte!