Golf 6 Climatronic erfolgreich im Touran verbaut

  • Kasten, Bedienteil, Lüfter, Sonnensensor und den Kabelbaum . Ich hab alles aus der Bucht und knapp 200€ für alles bezahlt. Zzgl. 6Std Arbeit...

  • Das ist ja noch in Ordnung, hast du denn ein paar Teile nur für mich? Dann würde ich mich auf die Suche machen,

  • Was brauchst du denn noch? Gebläsekasten GP2 Climatronic, Bedienteil ist deine Wahl es passen alle, Kabelbaum Climatronic und Sonnensensor. Dann gehst du noch zu VW, holst dir die Reparaturleitungen passend für den Sensor und das Bedienteil und den Stecker für den Sensor... Abfahrt

  • Nochmal zur Aussage vom Soundchef:


    Das funktioniert nicht. Die Taste funktioniert nur, wenn der Zuheizer zur Standheizung umgebaut wurde indem dort das Steuergerät getauscht wurde, was auch der deutlich bessere Weg ist (Fernbedienung nutzbar, Bedienung über MFA, voll diagnosefähig und konfigurierbar)


    Mein Zuheizer wurde durch VW zur Standheizung aufgerüstet (also keine komplett neue Standheizung verbaut). Letztens habe ich ein Klimabedienteil mit Standheizungstaste getestet - und sie funktionierte! Demnach muss also das Steuergerät getauscht worden sein, was jedoch so nicht auf der Rechnung stand. Über die MFA kann ich die Standheizung zwar nicht programmieren, aber dafür habe ich ja die Fernbedienung, mit der das geht. Warum das mit dem Upgrade von www.zuheizer-upgrade.de nicht geht weiß ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!