Golf 6 Climatronic erfolgreich im Touran verbaut

  • Das funktioniert nicht. Die Taste funktioniert nur, wenn der Zuheizer zur Standheizung umgebaut wurde indem dort das Steuergerät getauscht wurde, was auch der deutlich bessere Weg ist (Fernbedienung nutzbar, Bedienung über MFA, voll diagnosefähig und konfigurierbar)

  • Mit dem Upgrade kann ich auch mit der Fernbedienung starten aber die webasto Vorwahl Uhr hat ja auch eine sofortheiztaste ich bräuchte doch eigentlich nur die Masse auf auf der Vorwahl Uhr setzten? Kann mir einer sagen welche Pin das wäre dann würde ich es mal testen

  • Das geht nicht. Du verstehst die Funktion falsch. Die Climatronic ist ein Steuergerät; die Tasteneingaben werden per Befehl auf dem CAN Bus weitergegeben.
    Die nachgerüstete Vorwahluhr gibt dem Zuheizer einen Befehl zum starten auf dem W Bus. Ist eigentlich eine Diagnosefunktion aber hat den gleichen Effekt.

  • N, abend
    Hat jemand zufällig die Anleitung von den Umbau der climatic? Die von pppman stammt, da seine Seite offline ist, und er nicht auf Nachrichten antwortet. Vielleicht kann mir jemand anders helfen.
    Mfg

  • Brett raus, klimakasten tauschen, Kabelbaum tauschen, Brett wieder rein und codieren.

  • Richtig einfach das Klimaabedinteil tauschen, Stell Motor, und hebelsatz, wird besorgt, oder ein anderen klimakaste aber welchen? Was codieren?

  • Ich will ja nicht klugscheißen aber 1. ist dies ein Thread zur Climatronic und deine Fragen machen ihn unübersichtlicher und 2. warum baust du bei dem Aufwand nicht direkt auf Climatronic um???

  • Gut wenn du mir sagen könntest was ich alles dafür bräuchte , und was ich codieren muss, und es nicht dem finanziellen Rahmen sprengt, dann könnte ich mich auf die Suche der Teile machen.
    Gern über pm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!