Standlicht in Rückleuchte defekt!

  • Hey Leutz,


    hab schon die Suche benutzt aber nichts weiter gefunden!


    Und zwar habe ich folgendes Problem:


    Meine Standlichtbirne in der Rückleuchte auf der linken Seite ist defekt!


    Meine Frage an Euch:


    1. Weiß einer von Euch, was das für eine Birne ist?
    - Scheint ne Kugelbirne zu sein, 12 V ist auch kalr, aber 5 oder 10 Watt?


    und 2. Kann mir auch einer erzählen wie ich da als normal sterblicher ran komme um die zu tauschen?


    Danke Euch erstmal!


    Lieben Gruß
    Danny

  • Ich hab die letzte Woche getauscht. Was das für eine war? Keine Ahnung. Hab beim Bremsflüssigkeitswechsel meinem Mech. gesagt er soll mir eine auf den Beifahrersitz legen :)


    Der Ein-/Ausbau ist gut im Handbuch beschrieben. Die Abdeckung mit dem im Bordwerkzeug liegenden Metalldingsbums lösen - 2 Schrauben lösen ausstauschen - fertig.

  • Zitat von Uwe´s Touran

    Leider FALSCH !!!!


    12V 5W !!!!


    Machst eine 10W rein, kriegst die Fehlermeldung nicht weg.


    ...also bei meinem sind die beiden 12V 5W (kleine Kugelbirnen) direkt durch Baugleiche 12V 10W ausgetauscht worden.
    Klappt ohne Probleme und die Rückleuchten leuchten merklich heller.
    (...seit fast zwei Jahre ) :round:


    MfG
    Yogy63

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!